17. Juli 2023

Buchvorstellung - Tinder Trubel von Erin Andrews

     - Werbung -

Titel: Tinder Trubel
Autor: Erin Andrews
Ausführung: E-Book
Verlag: MORE by Aufbau Digital
Erschienen am: 01. April 2022
Preis: 8,99 €



Inhalt

Anne, frisch getrennt, möchte von der Männerwelt nichts mehr wissen. Schließlich ist sie mit der Gründung ihres Bio-Ahornsirup Startups schon mehr als ausgelastet. Aber ihre beste Freundin und Geschäftspartnerin Julie lässt nicht locker, und so meldet sie sich doch noch bei Tinder an. Und dabei wollte sie niemals dort landen! Ein Match mit dem attraktiven Anwalt Hunter lässt sie dann alle Bedenken vergessen. Nie zuvor hat sie so locker und lustig mit einem Mann gechattet. Als sie Hunter dann in der Realität trifft, ist er so ganz anders als erwartet.

Eigentlich wollte Jonathan die Bitte seines Chefs direkt ausschlagen. In seinem Namen für ihn auf Tinder zu chatten, geht dann doch zu weit. Allerdings sind die Chats mit Hunters Match Anne so lustig, dass Jonathan gar nicht mehr aufhören kann, zu schreiben. Doch wie soll er Anne jemals in der Realität kennenlernen? Und dann arbeitet er auch noch ausgerechnet für den Konzern, der die Ernte von Annes Ahornsirup bedroht … (Textquelle: MORE by Aufbau Digital)


Meine Meinung

"Tinder Trubel" von Erin Andrews ist ein witziger und unterhaltsamer Roman über die Wirrungen der Liebe, eine starke Frauenfreundschaft und die dunklen Machenschaften einiger Unternehmen im Zusammenhang mit dem Thema Klimaschutz. Das Buch erhält von mir wohlwollende 4 von 5 Sternen.

Die Geschichte dreht sich um Anne, eine frisch getrennte Frau, die nach ihrer Trennung von der Männerwelt eigentlich nichts mehr wissen möchte. Sie konzentriert sich lieber auf die Gründung ihres Bio-Ahornsirup Startups, was sie bereits vollkommen auslastet. Ihre beste Freundin und Geschäftspartnerin Julie drängt sie jedoch dazu, sich bei Tinder anzumelden, und widerwillig gibt Anne schließlich nach. Dabei hatte sie nie vor, auf dieser Plattform zu landen. Doch dann erlebt sie ein Match mit dem attraktiven Anwalt Hunter, der all ihre Bedenken vergessen lässt. Noch nie zuvor hat sie so locker und lustig mit einem Mann gechattet. Doch als sie Hunter schließlich in der Realität trifft, stellt sie fest, dass er ganz anders ist als erwartet.

Parallel dazu gibt es die Geschichte von Jonathan, der eigentlich die Bitte seines Chefs, für ihn auf Tinder zu chatten, direkt hätte ablehnen sollen. Doch die Chats mit Anne, dem Match seines Chefs, sind so lustig, dass Jonathan nicht mehr aufhören kann, mit ihr zu schreiben. Allerdings stellt sich die Frage, wie er Anne jemals im echten Leben kennenlernen soll. Und als wäre das nicht genug, arbeitet Jonathan auch noch ausgerechnet für den Konzern, der die Ernte von Annes Ahornsirup bedroht.

Die Beziehung zwischen Anne und Jonathan entwickelt sich auf witzige und charmante Weise. Die Autorin schafft es, den Leser mit humorvollen Dialogen und Situationen zu unterhalten. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit. Besonders die Frauenfreundschaft zwischen Anne und Julie ist schön dargestellt und bringt eine weitere Ebene in die Geschichte ein.

Allerdings fand ich manche Stellen etwas oberflächlich. Gerade bei der Auflösung der Verwicklungen mit Jonathans Chef hätte ich mir mehr Tiefe und Hintergrundinformationen gewünscht. Dadurch wirkte das Ende für mich etwas unbefriedigend. Es hätte dem Buch gutgetan, wenn dieser Handlungsstrang noch etwas weiter ausgeführt worden wäre.

Insgesamt ist "Tinder Trubel" von Erin Andrews ein witziges Buch mit einer unterhaltsamen Geschichte. Es behandelt Themen wie Liebe, Freundschaft und Umweltschutz auf humorvolle Weise. Wenn auch manchmal etwas oberflächlich, bietet das Buch dennoch gute Unterhaltung. Wer auf der Suche nach einer leichten Lektüre für zwischendurch ist, wird mit diesem Roman sicherlich seinen Spaß haben.