8. Juli 2023

Buchvorstellung - Herbstzauber in Briar Creek von Olivia Miles

      - Werbung -

Titel: Herbstzauber in Briar Creek
Autor: Olivia Miles
Ausführung: E-Book
Verlag: LYX digital
Erschienen am: 01. Juli 2023
Preis: 6,99 €



Inhalt
Als Jane Madison erfährt, dass ihr Exmann zum zweiten Mal heiratet, gerät ihre Welt erneut ins Wanken. Sie ist sich sicher, nie wieder glücklich zu werden. Doch dann taucht Henry Birch in Briar Creek auf, der Mann, der Jane die Heirat bis zu ihrem Hochzeitstag ausreden wollte - und ihr Herz auch nach all den Jahren höher schlagen lässt. Aber eine alleinerziehende Mutter kann doch nicht den besten Freund ihres Exmanns lieben ... oder etwa doch? (Textquelle: LYX Verlag)


Meine Meinung 

"Herbstzauber in Briar Creek" von Olivia Miles ist eine romantische Wohlfühlgeschichte, die in einer kleinen US-Kleinstadt spielt. Der Roman erzählt die Geschichte von Jane, einer jungen geschiedenen Mutter, die mit den Herausforderungen ihres Ex-Mannes Adam konfrontiert wird, als er erneut heiraten und das Sorgerecht für ihre Tochter Sophie beanspruchen möchte. Inmitten des Dorfklatschs und Geredes findet Jane Unterstützung bei Henry Birch, dem besten Freund ihres Ex-Mannes, der ebenfalls in Briar Creek zurückgekehrt ist, um seiner Schwester zu helfen. Henry hat schon immer tiefe Gefühle für Jane gehabt, doch er zögert, sich auf eine Beziehung einzulassen.

Das Buch strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus und bietet alles, was man von einer romantischen Geschichte erwartet: hilfsbereite Nachbarn, enge familiäre Bindungen, geplante Hochzeiten, ein liebenswertes Hauptpaar und eine süße kleine Tochter. Die Autorin schafft es, die Leser in diese warme und einladende Welt eintauchen zu lassen und ihre Liebesgeschichte mit Jane und Henry zu verfolgen.

Allerdings hatte ich einige Bedenken hinsichtlich der Handlung. Obwohl ich Henrys Loyalitätskonflikt verstehen konnte, fand ich es enttäuschend, dass er Adam gegenüber so nachsichtig war und sich nicht einmal einmischte, als er erfuhr, dass Adam das Sorgerecht für Sophie haben wollte. Dieses Verhalten war für mich nicht angemessen für einen Liebesromanhelden. Zudem fand ich es unrealistisch, dass einer liebevollen Mutter das Sorgerecht entzogen werden könnte, insbesondere angesichts von Adams Vergangenheit und Desinteresse an seiner Tochter.

Obwohl der Roman gut geschrieben ist und sicherlich Leser ansprechen wird, die gemütliche Kleinstadtromanzen mögen, entsprach er nicht meinem persönlichen Geschmack. Mir fehlte die Tiefe und ich empfand die erste Hälfte des Buches als belanglos. Erst in der zweiten Hälfte konnte mich die Geschichte etwas mehr fesseln. Die Romantik zwischen Jane und Henry war süß erzählt, aber ich hätte gerne noch mehr über Henrys Hintergrund und seine überwundene Kindheitserfahrung erfahren.

Alles in allem bewerte ich "Herbstzauber in Briar Creek" mit 4 von 5 Punkten, da der Roman gut geschrieben ist und Lesern, die gemütliche Kleinstadtromane mögen, sicherlich gefallen wird. Es war jedoch nicht ganz mein persönlicher Geschmack, da mir die Geschichte zu sanft und gefällig war.