22. Mai 2023

Buchvorstellung - Royalteen - Kiss the Prince von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen

      - Werbung -

Titel: Royalteen - Kiss the Prince
Autor: Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen
Ausführung: E-Book
Verlag: Arena Verlag
Erschienen am: 28. April 2023
Preis: 12,99 €

Inhalt

Über alte Geheimnisse, neue Freundschaften und eine royale Liebe - Eine Geschichte, die zeigt, dass Liebe keine Hierarchien kennt.

Mit ihrer Familie zieht Lena nach Oslo, um Abstand zwischen sich und ihre Vergangenheit zu bringen. Auf der neuen Privatschule lernt sie den Kronprinzen Karl Johan und seine Schwester Prinzessin Margrethe kennen und gehört bald zu ihrem Freundeskreis. Zusammen fahren sie Boot, feiern Partys und machen Kurztrips. Während Lenas Gefühle für den Prinzen immer stärker werden, wachsen auch ihre Zweifel. Er trägt die Verantwortung für das ganze Land, während sie von den Lügen ihrer Vergangenheit fast erdrückt wird. Kann diese ungleiche Beziehung zu einem märchenhaften Happy End führen? [Quelle: Arena Verlag]


Meine Meinung 

In "Royalteen - Kiss the Prince" begleiten wir Lena auf ihrer Suche nach einem Neuanfang in Oslo. Sie zieht mit ihrer Familie dorthin, um Abstand von ihrer Vergangenheit zu gewinnen. An ihrer neuen Privatschule lernt sie den Kronprinzen Karl Johan (Kalle) und seine Schwester Prinzessin Margrethe kennen und wird Teil ihres Freundeskreises. Gemeinsam erleben sie Bootsfahrten, Partys und Kurztrips. Während sich Lenas Gefühle für den Prinzen verstärken, wachsen auch ihre Zweifel. Er trägt die Verantwortung für das ganze Land, während sie von den Lügen ihrer Vergangenheit belastet wird. Kann ihre ungleiche Beziehung zu einem märchenhaften Happy End führen?

Der angenehm flüssige Schreibstil ermöglicht es uns, Lena noch besser kennenzulernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung zu erfahren. Die Nebenfiguren sind authentisch und tragen zur Geschichte bei. Die Kulisse von Oslo weckt definitiv Neugierde.

Das Buch behandelt aktuelle Themen wie Social Media und Influencer, und Lena wird schnell in die Clique um Kalle und seine Freunde hineingezogen. Doch Kalles Schwester scheint ein Problem zu haben und versucht, mehr über Lena herauszufinden. Die Geschichte überrascht mit unerwarteten Wendungen, und nun bin ich neugierig auf Kalles Schwester und ihre Geschichte, die im zweiten Band eine Rolle spielt.

Fazit
"Royalteen - Kiss the Prince" ist eine besondere Jugendbuchgeschichte, die neugierig auf mehr macht. Der Roman von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen hat mir wunderbare und spannende Lesestunden beschert, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte von Lena, die mit einem Geheimnis nach Oslo zieht und das Interesse des Kronprinzen Kalle weckt, ist außergewöhnlich und fesselnd. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und die Settings erzeugen eine tolle Atmosphäre. Die Geschichte behandelt wichtige Themen wie das Erwachsenwerden, die Bedeutung von Social Media und die Kraft, sich neu zu entdecken. "Royalteen - Kiss the Prince" erhält von mir 5 Sterne.