12. Mai 2023

Buchvorstellung - Love Unscripted von Kylie Scott

     - Werbung -

Titel: Love Unscripted
Autor: Kylie Scott
Ausführung: E-Book
Verlag: LYX.digtal
Erschienen am: 28. April 2023
Preis: 9,99 €


Inhalt

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ... (Textquelle: LYX Verlag)


Meine Meinung

"Love Unscripted" von Kylie Scott ist eine charmante Geschichte über eine junge Kellnerin namens Norah Peers, die für eine stolze Summe als Fake-Freundin des Hollywoodstars Patrick Walsh engagiert wird. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden, ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Doch diese Fake-Beziehung fühlt sich realer an als jede echte, die sie je hatte.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist ansprechend und fesselnd. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Norah geschrieben, was dem Leser eine engere Bindung zu ihr ermöglicht. Norah ist eine bodenständige junge Frau, die mehrere Jobs hat, um sich und ihre Großmutter über Wasser zu halten. Sie ist loyal und respektiert die Privatsphäre anderer, aber ihr Herz stimmt nicht immer mit ihrem Kopf überein. Mit Norah als Protagonistin fühlt man sich wohl und versteht ihre Handlungen und Gedanken, die sehr realistisch sind.

Patrick Walsh, der Hollywoodstar, ist anfangs sehr distanziert und kühl, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr kann man den Hype um ihn verstehen. Er ist ein herzensguter Mensch, der für seine Liebsten da ist, und hat trotz seiner Position und seines Reichtums keine Starallüren. Der trockene Humor von Patrick ist eine Besonderheit, die man im Laufe der Geschichte schätzt und liebt.

Die Beziehung zwischen Norah und Patrick ist süß, witzig und leidenschaftlich. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Geschichte bei, insbesondere Angie und Mein. Das Buch ist ein echtes Highlight, da man die Realität auf Pause drücken kann, um in die Geschichte einzutauchen.

Die Handlung des Buches ist erfrischend und unvorhersehbar. Der Autorin gelingt es, den Leser in die Geschichte zu ziehen, ohne dass der Leser auf den Knall eines Standard Plot Twist wartet. Kylie Scott schafft es, eine reale Beziehung zwischen zwei Menschen darzustellen, die unter ungewöhnlichen Umständen entsteht. Die Geschichte ist weder kitschig noch unrealistisch, sondern einfach nur schön.

Insgesamt ist "Love Unscripted" von Kylie Scott ein lesenswertes Buch. Die Geschichte ist charmant, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist erfrischend. Wer gerne Liebesgeschichten liest, die einen nicht enttäuschen, wird dieses Buch lieben.