21. Januar 2023

Buchvorstellung - Stars in our Hands von Ada Bailey

           - Werbung -

Titel: Stars in our Hands
Autor: Ada Bailey
Ausführung: Paperback, 368 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Erschienen am: 09. Januar 2023
Preis: 14,00 €

Das Buchcover hat mich total neugierig auf das Buch gemacht, sodass ich es einfach lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch ist einfach nur klasse. 

Das Buch handelt von Farah, einer 23-jährigen, die unbedingt im Filmbusiness Fuß fassen möchte,und zwar hinter der Kamera. Sie hält sich mit einem Barista Job über Wasser, bis sie eines Tages die Zusage erhält, bei dem Kino-Blockbuster "Snowlight" mitzuwirken. Die Hauptrolle in dem Film spielt keiner als der Hollywood-Superstar und Frauenschwarm Paxton Wright.

Paxton wird kurz vor Drehbeginn in einen Skandal verwickelt und bekommt von seinem Managment die Anweisung eher zum Drehort nach Alaska zu reisen und sich dort bedeckt zu halten. Farah hat die Aufgabe bekommen, auf Paxton in Alaska aufzupassen, dass er keinen Unsinn treibt. Zu Beginn sind sich beide nicht ganz grün, aber schnell lernen sie sich besser kennen und merken bald, dass jeder von ihnen ein paar Geheimnisse hat. Farah und Paxton kommen sich langsam näher und dann stellt Farah fest, dass er in Gefahr schwebt und diese näher ist als gedacht...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, das liegt nicht nur an dem superschönen und fesselnden Schreibstil der Autorin. Sondern auch das Setting in Alaska ist einfach so anschaulich beschrieben und es ist eine perfekte Mischung aus Liebe und Spannung.

Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung.