21. September 2022

Buchvorstellung - Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

       - Werbung -

Titel: Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)
Autor: Walt Disney, Elizabeth Lim
Ausführung: gebundene Ausgabe, 416 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Erschienen am: 29. August 2022
Preis: 14,00 €


Buchvorstellung - Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

Disney-Märchen mal anders erzählt. In der Reihe "Twisted Tales" werden die bekannten Disney-Geschichten in einem neuen und dunkleren Ansatz erzählt.
Die Ausgabe 'Geheimnisvolle Liebe' von Elizabeth Lim handelt von Cinderella.

Die Geschichte startet noch recht bekannt: Cinderella ist auf dem Ball, sie rennt fort und lässt den gläsernen Schuh zurück. Doch leider kann sie nicht beweisen, dass sie die Gesuchte ist, denn sie hat leider keine Chance den Glaspantoffel anzuprobieren. Denn die böse Stiefmutter Lady Tremaine sperrt sie auf dem Dachboden ein und leider geben die Mäuse ihr nicht den Schlüssel zur Tür.

Da Cinderella das Leben unter der Fuchtel von ihrer Stiefmutter nicht mehr ertragen kann, läuft sie eines Tages fort und startet einen Neuanfang und findet Arbeit als Näherin im Palast. 
Der Großherzog stellt sie zum Dienst bei der Schwester des Königs ein und so wird sie eines Tages
Zeugin einer großen Verschwörung, die darauf abzielt, den König und den Prinzen zu vergiften.

Es ist eine wirklich ganz tolle Geschichte in einer anderen Sichtweise und dazu klasse geschrieben. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Eine klare Empfehlung für Disney-Liebhaber.