Buchvorstellung - Love Show von Britta Sabbag

  - Werbung -

Titel: Love Show: Ist deine Liebe echt?
Autor: Britta Sabbag
Ausführung: Gebundenes Buch, 352 Seiten
Verlag: Fischer FJB Verlag
Erschienen am: 30.09.2020
Preis: 18,99 €

Buchvorstellung - Love Show von Britta Sabbag

Inhalt
Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu wissen. Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut. Doch kann ihre Liebe echt sein? Und was passiert, wenn rauskommt, dass Ray gar kein »echtes« Leben besitzt? [Textquelle: Fischer FJB Verlag]

Meine Meinung
Schon alleine das Cover des Buches finde ich super schön gestaltet und es macht neugierig auf den Inhalt. Sehr schön finde ich auch das gleich im Buchdeckel eine Karte der Insel Aroha abgebildet ist, so hat man gleich einen kleinen Überblick.

Die Geschichte handelt um Ray und ihren besten Freund Noah, die beide auf dieser Insel leben und alles klingt einfach total idyllisch. Aber es wird unruhiger als ein neuer Besucher auf der Insel erscheint, Liam, der Ray den Kopf verdreht und dann entdeckt Ray auch noch ein Kabel, dass zu einer Kamera führt und so langsam war es das mit der Idylle und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Hier möchte einfach nicht zu viel verraten.

Mir hat das Buch der Autorin sehr gut gefallen. Die Geschichte erinnert an den Film "Die Truman Show", was ich jedoch überhaupt nicht negativ finde, denn ich mag solche Geschichten gerne.

Leider hat mir das Ende gar nicht zugesagt, denn dies ging viel zu schnell vorbei, hier hätte man viel noch viel mehr herausholen können.

Daher kann ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen geben.


P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.



-->