Buchvorstellung - Cursed - Die Auserwählte von Thomas Wheeler und Frank Miller

- Werbung // Rezensionsexemplar -


Titel: Cursed - Die Auserwählte
Autor:  Thomas Wheeler und illustriert von Frank Miller
Ausführung: Gebundene Ausgabe, 470 Seiten
Verlag: Fischer TOR Verlag
Erschienen am: 27.05.2020
Preis: 24,00 €

Buchvorstellung - Cursed - Die Auserwählte von Thomas Wheeler und Frank Miller

Inhalt
Eine Frau. Ein Schwert. Ein Land in Aufruhr.

England steht in Flammen: Die Roten Paladine ermorden jeden, der sich nicht vor dem Kreuze beugt. Als Nimues Dorf überfallen wird, verliert sie alles – nur eines bleibt ihr: ein geheimnisvolles Schwert, das sie zu einem gewissen Merlin bringen soll. Doch als Berater des korrupten Königs Uther hat Merlin ganz eigene Pläne für das Schwert der Macht.
Begleitet von dem jungen Söldner Arthur legt Nimue sich mit den gefährlichsten Männern des Landes an, um ihr unterdrücktes Volk in die Freiheit zu führen …

Eine moderne Neuerzählung der Artus-Sage, mit zahlreichen Schwarz-Weiß- und Farb-Illustrationen von Comic-Legende Frank Miller.
 [Textquelle: https://www.fischerverlage.de/]

Meine Meinung
Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet, denn ich mag die Artus-Sage sehr gerne und als ich gelesen habe, dass es eine moderne Neuerzählung dazu geben wird, war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss.

Das Buch gefällt mir vom Cover richtig gut, aber auch ein großes Highlight sind die tollen Zeichnungen von der Comic-Legende Frank Miller, die man im Buch betrachten kann.

Im Mittelpunkt der Story steht Nimue, eine willensstarke Frau. Das Dorf, in dem sie lebt, wird überfallen und sie kann gerade noch fliehen und soll nun den letzten Sterbewunsch ihrer Mutter erfüllen und ein antikes Schwert zu dem großen Magier Merlin bringen. So nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Die Geschichte liest sich locker und ich hatte es in kürzester Zeit durch, da es voller Spannung ist.
Mir hat der Schreibstil von Thomas Wheeler sehr gut gefallen.

Das Buch ist übrigens eine Vorlage zur großen Netflix-Original-Serie, die dieses Jahr erscheinen soll. Leider gibt es noch keinen Starttermin dafür, aber die Serie muss ich auch unbedingt schauen.



 

P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.
-->