Pixi - Dream Shadow Palette und Glitter-y Eye Quad - Review & Swatches

- Werbung -

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon sehr viele Pflegeprodukte der Marke Pixi ausprobiert, aber sehr wenig an dekorativer Kosmetik, daher habe ich mich sehr darüber gefreut, dass ich diese Lidschattenpaletten ausprobieren durfte.


Pixi - Dream Shadow Palette // UVP 34 €
Die Lidschattenpalette umfasst ganze 28 Nuancen besteht aus mineralischen Lidschatten, mit denen sich wunderschöne Looks kreieren lassen. Die Farbpalette reicht von matten bis zu schimmernden Farben sowie natürliche bis intensiv deckende Nuancen.

Pixi - Dream Shadow Palette
Die Palette ist sehr schlicht gehalten im Pixi-Grün mit einem durchsichtigen Deckel. Die Lidschattenpfännchen haben einen Durchmesser von ca. 2,5 cm, die Größe finde ich klasse für so eine große Lidschattenpalette, oftmals hat man bei so großen Paletten recht kleine Pfännchen nur.


In der Palette sind drei matte Farbtöne enthalten (Nr. 1, 19 und 26) und 25 schimmernde Farben.

Swatches zu Dream Shadow Palette



Swatches zu Dream Shadow Palette

Swatches zu Dream Shadow Palette

Swatches zu Dream Shadow Palette

Swatches zu Dream Shadow Palette

Alle Lidschatten sind hochpigmentiert und haben eine so unglaublich gute Farbabgabe, die mich einfach begeistern lässt. Die Farben lassen sich mit dem Lidschattenpinsel sehr gut auftragen und perfekt verblenden und halten in Kombination mit einer Lidschattenbase den ganzen Tag über, ohne zu verrutschen.

Man kann für ein noch intensiveres und lang anhaltenderes Finish den Lidschattenpinsel vorab mit dem Make-up Fixing Mist besprühen.

Die Palette verwende ich momentan fast täglich, denn die Farben sind alle so schön und es lassen sich damit viele unterschiedliche Looks schminken - von einem leichten Nude Look mit einem Hauch von Schimmer bis hin zu einem intensiven Smokey Eyes Look.



Pixi - Glitter-y Eye Quad
Pixi - Glitter-y Eye Quad // UVP 18 €

Die glitzernden Lidschatten Quads sind schon in der Verpackung einfach schön anzusehen, denn sie glitzern allesamt so unglaublich schön.

Die Lidschatten können einzeln verwendet werden, aber auch über einen Lidschatten gegeben werden.

Die Glitter-y Eye Quads sind in folgenden Nuancen erhältlich:

  • RoseBronze
  • GoldLava
  • BluePearl


Swatches zu den Glitter-y Eye Quads

Swatches zu den Glitter-y Eye Quads
RoseBronze Quad
Swatches zu den Glitter-y Eye Quads
RoseBronze Quad


Swatches zu den Glitter-y Eye Quads
GoldLava Quad
Swatches zu den Glitter-y Eye Quads
GoldLava Quad


Swatches zu den Glitter-y Eye Quads
BluePearl Quad

Swatches zu den Glitter-y Eye Quads
BluePearl Quad
Wie man an den Swatches sehen kann haben alle Nuancen eine wirklich fantastische Pigmentierung und sind schon so intensiv, wenn man nur einmal mit dem Finger über den Handrücken fährt. Es dunkelt und glitzert einfach wunderschön.

Das tolle an den Lidschatten ist, dass hier kein Glitterglue notwendig ist um die Nuancen zu benutzen. Sie lassen sich mit einem Pinsel auftragen, für mehr Farbintensität den Pinsel einfach vorab anfeuchten. Oder einfach punktuell mit dem Finger auf das Lid auftragen. Ich habe beide Varianten schon ausprobiert und beides hat sehr gut geklappt. Mit den Glitter-Lidschatten lassen sich tolle auffällige Make up-Looks zaubern.

Der Glitzer krümelt so gut wie gar nicht. Ein kleiner Nachteil ist jedoch, dass der Glitzer bei mir ein wenig in der Lidfalte haften geblieben ist (siehe Bild unten).

Ich habe mich auch mal einen Look probiert in Kombination mit der Dream Shadow Palette und dem Glitter-y Eye Quad RoseBronze.



Fazit
Ich finde alle Paletten richtig gut und mich konnte die großartige Pigmentierung überzeugen und kann diese nur weiterempfehlen.




P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.


-->