Instytutum - Hydra Fusion & Hydra Mist

- Werbung - 
Instytutum - Hydra Fusion & Hydra Mist
Hallo ihr Lieben,

ich durfte zwei Skincare Neuheiten der Marke Instytutum ausprobieren. Es handelt sich hier zu einem um den "Flawless HydraMist" und die "HydraFusion 4D HA Water Cream".

Ich war schon sehr gespannt, was die beiden Schätzchen so können, denn meine leicht trockene und empfindliche Haut kann einen Feuchtigkeitskick gut gebrauchen.

Instytutum - HydraFusion 4D HA Water Cream
Instytutum - HydraFusion 4D HA Water Cream
Inhalt: 50 ml // Preis: ca. 65 Euro

Die HydraFusion Creme soll intensiv aufpolsternd und feuchtigkeitsspendend wirken und so eine geschmeidige, prall, neu modellierte Haut kreieren. Dazu sollen feine Linien und Falten sichtbar reduziert werden und gleichzeitig soll die Hautstruktur erneuert werden, für ein ebenmäßiges, glatteres Hautbild.

Die innovative Gelcreme-Textur soll dafür sorgen, dass beim Auftragen eine Überdosis Hydration freigesetzt wird, für eine intensive Feuchtigkeit. Es handelt sich um eine fortschrittliche Anti-Aging Water Cream mit HA in vier Molekulargewichten, die ein dreidimensionales Netz bilden und so auf die verschiedenen Hautschichten einwirken, um das Wasser von Außen zuzuführen und die Feuchtigkeit von Innen zu binden.

Es sind u.a. Meeresalgen enthalten die einen Hydrofilm bilden, der vor transepidermalen Wasserlust schützen soll. Papaya-Enzyme sollen abgestorbene Hautzellen lösen und so für ein verfeinertes und glattes Hautbild sorgen.

Inhaltsstoffe
Instytutum - HydraFusion 4D HA Water Cream

Ich habe die Creme nun schon seit ein paar Tagen in der Anwendung. Ich verwende sie jeden Morgen und die Creme verleiht der Haut durch den leicht kühlenden Effekt eine angenehme Frische, die ich gerade an warmen Tagen super finde. Der Duft der Creme ist dezent und für mich sehr angenehm.
Meine leicht empfindliche Haut fühlt sich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an und wird auch nicht durch die Creme gereizt.

Da ich die Creme erst seit ein paar Tagen teste, kann ich natürlich noch nichts über die Langzeitwirkung berichten. Aber bislang bin ich wirklich positiv von der Creme angetan.


Instytutum - Flawless HydraMist
Instytutum - Flawless HydraMist
Inhalt: 150 ml // Preis: ca. 45 Euro

Der HydraMist soll gerade für fahle und trockene Haut prima geeignet sein, denn die Haut wird so mit ultimativer Feuchtigkeit getränkt. Außerdem bildet der Spray einen dreifach Anti-Pollutionschutzschild gegen schädigende Umweltbelastungen, zieht Wasser in die Epidermis ein und kreiert so einen feuchtigkeitsbindenden und glättenden Film. Dazu soll der HydraMist die Trockenheit der Haut reduzieren und für eine pralles, jugendliches Hautbild sorgen.

Inhaltsstoffe
Instytutum - Flawless HydraMist
Ich habe den Spray, ebenso wie die Water Cream, nun schon einige Tage in der Anwendung. Ich nutze den Spray gerne mehrfach am Tag und auch gerne am Morgen, sozusagen als Feuchtigkeitsbooster bevor ich meine Gesichtspflege auftrage. Der Sprühnebel ist superfein und erfrischt meine Haut klasse und gerade an warmen Tagen ist das eine herrliche Erfrischung.

Der Hydra Mist kann übrigens auch als Finish über den Make-up verwendet werden.

Auch hier kann ich noch nichts Näheres zur Langzeitwirkung schreiben. Jedoch tut der Spray meiner Haut richtig gut und seitdem ich die beiden Produkte verwende, ist meine Haut auch nicht mehr so trocken.



P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.


-->