ALCINA - Smokey Eyes Kit - Swacthes & Review

- Werbung -

ALCINA - Smokey Eyes Kit - Swacthes & Review
Hallöchen ihr Lieben,

der Smokey Eyes-Look gehört wohl zu den beliebtesten Looks in der Beautywelt, denn er ist quasi zeitlos und elegant.

Ich besitze schon einige Single-Lidschatten von Alcina und mich konnten diese immer sehr begeistern, da die Qualität einfach stimmt. Nun gibt es seit November 2018 die erste Smokey Eyes-Lidschattenpalette von Alcina und ich war schon sehr gespannt darauf, diese auszuprobieren.

ALCINA - Smokey Eyes Kit - Swacthes & Review
Die Palette hat eine matt-schwarze Verpackung, die aus fester Pappe besteht. Sehr schön finde ich das die Palette, mit Magnetverschluss, wird durch eine Pappmanschette noch zusätzlich geschützt. Das Design selbst ist sehr schlicht gehalten, was mir jedoch sehr gut gefällt.

Es sind sechs Farben in Braun-Tönen enthalten, die klasse aufeinander abgestimmt sind und jeder Augenfarbe schmeicheln. Der Preis liegt bei ca. 19,95 Euro.

Die Nuancen
  • 1 Moonlight - Ein Elfenbeinton mit matter Textur
  • 2 Creamy Beige - Ein warmer Beigeton mit matter Textur
  • 3 Energy - Ein Rot-Braunton mit matter Textur
  • 4 Smokey Grey - Ein rauchiger Grau-Silberton
  • 5 Stardust - Ein satter Braun-Grauton mit leichter Mauve Nuance
  • 6 Metal Grey - Ein metallischer Grau-Grünton mit Glitzerpartikeln

Die sechs Lidschattentöne sind allesamt wirklich großartig pigmentiert und dazu butterweich. Es ist eine Freude diese aufzutragen und sie lassen sich dazu prima verblenden. Ich habe zum verblenden übrigens den Alcina Blender-Pinsel verwendet, der perfekt dafür geeignet ist.

Die Lidschatten sind fast schon cremig, sodass überhaupt nichts bei mir gekrümelt hat, als ich die Farben mit dem Pinsel aufgetragen habe.

Sehr schön finde ich an den Lidschattenfarben, dass sie sowohl für ein Tages-Make-up geeignet sind, aber auch klasse für einen glamourösen Auftritt am Abend. Hier lassen sich auf alle sehr viele Looks kreieren.

ALCINA - Smokey Eyes Kit - Swacthes & Review
Fazit
Ich bin wirklich schwer begeistert von dieser Palette und verwende sie momentan ständig. Besonders die Farben 1, 3 & 5 gehören zu meinen Favoriten. Falls ihr noch auf der Suche nach einer Palette seid, dann solltet ihr euch diese näher anschauen.

Die Palette ist übrigens u.a. im Onlineshop von Alcina erhältlich.






P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.


-->