21. Juni 2018

Dessange Paris - Perfect Blow Dry

- Werbung // PR Sample -

 Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich die Perfect Blow Dry von Dessange Paris zum ausprobieren zugeschickt bekommen. Ich war total gespannt auf die Föhn-Pflege-Creme, denn die Beschreibung klingt schon einmal vielversprechend.

Ich muss gestehen, dass es auch mein allererstes Produkt von Dessange ist, dass ich nun ausprobiert habe. Ich hatte zwar mal ein Pröbchen (Haaröl oder ähnliches) aus einer Zeitschrift von Dessange, aber das zählt für mich nicht :)

Diese Föhn-Pflege (ca. 8 Euro) ist mit Seidenproteinen angereichert, die das Haar nähren und dazu für glatte und glänzende Haare sorgen sollen.

Die Haare sollen sich beim Föhnen dreimal schneller trocknen lassen und dazu schützt es vor Hitzeeinwirkung bis zu 230 Grad sowie Haarbruch, UVA- und UVB-Strahlung. Außerdem bietet diese Creme eine Anti-Frizz-Kontrolle auch bei hoher Luftfeuchtigkeit.


Meine Meinung
Ich habe die Perfect Blow Dry Creme nun schon mehrmals ausprobiert und ich mag sie richtig gerne.

Kurz zu meinen Haaren - Ich habe feines, mittellanges Haar und glätte diese regelmäßig. Bei Feuchtigkeit habe ich oft Probleme, dass meine Haare kraus/frizzig werden. 

Ich gebe die Pflege in die Längen und Spitzen meines Handtuchtrockenen Haar und kämme diese anschließend leicht durch. Die Creme ist sehr ergiebig, so benötige ich für mein Haar nur eine haselnussgroße Menge. Beim Föhnen meines Haars bemerke ich nicht, dass es nun sehr viel schneller trocknet, als üblich. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm.

Nachdem föhnen fühlen sich meine Haare sehr geschmeidig und einfach gepflegt an. Außerdem wirken sie glatter. Ich verwende dennoch aber meistens noch zusätzlich ein Glätteisen um die Haare noch etwas zu glätten bzw. um leichte Locken/Wellen zu formen. Ich finde Locken bzw. Wellen wirken durch diese Pflege noch besser, also ohne diese.

Anschließend gebe ich noch total gerne ein wenig der Creme in die Haarspitzen, dadurch wirken sie noch mal geschmeidiger. Außerdem riecht die Blow Dry Pflege auch noch total gut.

Fazit
Mich konnte die Föhn-Pflege von Dessange überzeugen und ich werde sie mir auf alle Fälle nachkaufen.








P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.