Buchvorstellung - Save Me von Mona Kasten

  - Rezensionsexemplar -
Titel: Save Me (Maxton Hall Reihe, Band 1)
Autor: Mona Kasten
Ausführung: Paperback, 416 Seiten
Verlag: LYX Verlag
Erschienen am: 23.02.2018
Preis: 12,90 €

Buchvorstellung - Save Me von Mona Kasten

Inhalt
Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …  
(Quelle: LYX Verlag)


Meine Meinung
Das wunderschöne Cover und der spannende Klappentext haben mich total angesprochen und so musste ich dieses Buch einfach lesen. Ich habe bereits die 'Again-Reihe' von der Autorin gelesen, die mir schon sehr gut gefallen hat.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, einmal aus der Sicht von Ruby und aus der von James, das fand ich sehr schön, denn so erfährt man viel mehr über die beiden und über deren Handlungsweise und kann dies so viel besser nachvollziehen.

Ich fand den Schreibstil von Mona superlocker und leicht, so ließt sich dieses Buch sehr angenehm und zügig. Ich brauchte jedoch am Anfang etwas, um in das Buch hineinzufinden, Aber nach ca. 50-60 Seiten war ich in der Story drin und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. 

Ich fand den Auftakt der Buchreihe, bis auf die kleinen Startschwierigkeiten klasse. Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Für alle die New Adult Romane mit einem Hauch von Gossip Girl mögen, kann ich dieses Buch empfehlen.
-->