- Werbung / Rezensionsexemplar -
Titel: Fangirl
Autor: Rainbow Rowell
Ausführung: Fester Einband, 480 Seiten
Verlag: Hanser Verlag
Erschienen am: 24.07.2017
Preis: 18,00 €
Inhalt
Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien. Ein mitreißendes Jugendbuch von Bestsellerautorin Rainbow Rowell über die erste Liebe – in der Fantasie und im echten Leben.
Quelle Text: Hanser Verlag
Meine Meinung
Ich habe schon lange darauf gewartet, dass dieses Buch endlich in Deutschland erscheint. Das Buch wurde vor allem in den USA sehr gehyped. Daher war ich umso gespannter auf "Fangirl".
Ich kaufe ja oft Bücher nach dem Coverdesign, dieses Buch hätte ich wahrscheinlich auf den ersten Blick so nicht gekauft, da das Cover mich einfach nicht anspricht. Obwohl es sehr passend zum Inhalt des Buches ist. Aber es geht ja um den Inhalt des Buches und der hat mir umso mehr gefallen.
Das Buch wird aus der Sicht von Cath in der 3. Person erzählt und beginnt damit, wie Cath und ihre Zwillingsschwester Wren ihre ersten Tage am College, in einer fremden Stadt, erleben.
Die beiden Zwillinge haben zu Hause immer alles zusammen gemacht und sich auch das Zimmer geteilt, am College ändert es sich schlagartig. Wren wohnt auf der andren Seite des Campus und Cath muss sich nun mit ihrer neuen Mitbewohnerin Reagan zurecht finden. Denn Reagan ist nicht sehr gesprächig und ist eher distanziert, ganz im Gegenteil zu ihrem Freund Levi, der sehr aufmerksam und hilfsbereit gegenüber Cath ist.
Cath tut sich sehr schwer sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden und verkriecht sich lieber in ihrem Zimmer und schreibt Fanfiction über "Simon Snow", mit denen sie schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich ist. Ihre Schwester hingegen lebt sich am College sehr gut ein und hat fast nur noch Partys und Jungs im Kopf.
Doch dann lernt Cath Nick kennen und dann ist da ja auch noch Levi ...
Mehr möchte ich gar nicht über die Geschichte verraten, falls ihr das Buch noch lesen möchtet.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Rainbow Rowell hat einen sehr schönen und lockeren Schreibstil.
In dem Buch wurden einige Seiten aus Simon Snow und auch aus Caths Fanfiction darüber abgedruckt. Ich fand diese teilweise ganz nett, aber manchmal störte es doch meinen Lesefluss.
Dennoch ist es ein sehr schönes Jugendbuch, in dem es um die erste Liebe und das Erwachsen werden geht.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.