5. April 2017

Review - Alterra Naturkosmetik – Lust auf bewusst [Werbung]

[Werbung / PR Sample]

Alterra Naturkosmetik – Lust auf bewusst
Vor einiger Zeit habe ich ein paar Produkte aus dem neuem Alterra Naturkosmetik Sortiment zum ausprobieren bekommen. Die neuen Produkte stehen unter dem Motto #Lust auf bewusst und konzentrieren sich hierbei besonders auf die Inhaltsstoffe Aloe Vera, Granatapfel & Co.
Ich stelle euch die Produkte etwas ausführlicher vor...

Alterra  Aloe Vera-Gel Bio-Aloe Vera & Bio-Quitte
Aloe Vera-Gel "Bio-Aloe Vera & Bio-Quitte"

Das sagt Alterra
Das leichte Alterra Aloe Vera-Gel mit Bio-Quittenextrakt spendet Ihrer Haut viel Feuchtigkeit und wirkt beruhigend. Die Haut wird durch den angenehm kühlenden Effekt erfrischt und eignet sich perfekt nach einem Sonnenbad, bei strapazierter Haut, bei Insektenstichen und Hautreizungen. Das Aloe Vera-Gel ist auch für die tägliche Gesichtspflege sehr gut geeignet.

  • für trockene & empfindliche Haut
  • hochkonzentrierte Bio-Aloe Vera
  • mit Bio-Quitte
  • spendet Feuchtigkeit & wirkt hautberuhigend
  • vegan
  • Naturkosmetik

Aloe Vera-Gel Bio-Aloe Vera & Bio-Quitte

Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol denat.*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Sorbitol, Dehydroxanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Algin, Pyrus Cydonia Fruit Extract*, Sodium Lactate, Lactic Acid, Citric Acid, Parfum**. *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Inhalt: 50 ml // Preis: ca. 3,25 Euro 

Meine Meinung:
Das Gel hat eine recht flüssige Konsistenz und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Der Duft ist dezent und ich nehme diesen nur leicht war. Das Aloe Vera Gel wirkt angenehm kühlend auf der Haut und es könnte im Sommer wirklich sehr nützlich sein. Mir gefällt es bislang sehr gut!


Duschgel "Bio-Limette & Bio-Agave"
Duschgel "Bio-Limette & Bio-Agave"

Das sagt Alterra
Jede Haut verdient eine individuelle Pflege.
Das Alterra Duschgel belebt und erfrischt Ihre Haut, der spritzige Limetten-Duft schenkt neue Energie und Vitalität. Durch Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis erfährt Ihre Haut eine milde, wohltuende Reinigung, ohne dabei auszutrocknen. Atlantisches Meersalz sowie hochwertige Extrakte von Bio- Limette und Bio-Agave schenken ein inspirierendes Duscherlebnis, das Ihre Sinne beschwingt.

Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.

  • belebende Reinigung und Pflege
  • mit spritzig erfrischendem Duft
  • mit Bio-Agaven-Extrakt
  • zertifizierte Naturkosmetik
  • vegan
Darauf können Sie vertrauen:

  • frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
  • ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
  • die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Duschgel "Bio-Limette & Bio-Agave"

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Citrus Limon Fruit Extract*, Agave Americana Leaf Extract*, Cymbopogon Flexuosus Leaf Oil, Sodium PCA, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Inhalt: 250 ml // Preis: ca. 1,45 Euro 

Meine Meinung:
Von der Konsistenz her ist dieses Duschgel sehr gelartig und ich rieche sofort den spritzigen Duft der Limette heraus. Das Gel lässt sich gut verteilen und auch abspülen. Meine Haut fühlt sich danach sehr angenehm an. Mir gefällt es ganz gut, jedoch mag ich nicht so gerne Zitrusdüfte, daher würde ich es mir persönlich nicht nachkaufen.


 Alterra Lippenstift
Lippenstift - 08 Classic Red

Das sagt Alterra
Die Töne der Alterra Lippenstift Farbreihe schmeicheln Ihren Lippen und schenken Ihnen mit Bio-Jojobaöl, Vitamin E und Bio-Granatapfelextrakt eine natürlich frische Ausstrahlung. Zudem lässt sich der Lippenstift so geschmeidig auftragen, dass er Ihren Lippen gern ein strahlendes Lächeln entlockt.
Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.

  • Farbe 08: Classic Red 
  • mit Bio-Jojobaöl
  • mit Bienenwachs
  • mit Bio-Granatapfelsamenextrakt
  • mit Vitamin E
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Inhaltsstoffe
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Lanolin, Mica, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Tocopherol, Talc, Tin Oxide, Linalool, CI 77891, CI 77491, May Contain [+/- CI 75470 (Carmin), CI 77492, CI 77499, CI 75120]
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis: ca. 2,99 Euro 

Meine Meinung:
Ich habe bereits einen Lippenstift von Alterra und finde diesen sehr gut. Die Lippenstifte halten bei mir ca. 3-4 Stunden. Für mich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.


Sensitiv Pflegecreme ParfümfreiSensitiv Pflegecreme, Parfümfrei

Das sagt Alterra
Alle Alterra-Produkte werden auf der Grundlage eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Natur entwickelt.
Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Sensitiv Pflegecreme
parfümfrei wurde speziell für die sehr empfindliche und zu Allergien neigende Haut entwickelt. Die Wirkstoffkombination mit Bio-Olivenöl, Bio-Nachtkerzenöl und
Süßholzwurzel pflegt und beruhigt die sehr sensible Haut und verleiht ihr einen zarten Schutzfilm. Frei von Duftstoffen.
Dermatologische Tests bestätigen die gute Hautverträglichkeit der Alterra Sensitiv Pflegecreme. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut spürbar mit Feuchtigkeit versorgt, Falten wirken sichtbar geglättet und die Hautstruktur fühlt sich glatt und ebenmäßig an.

Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien. Das Produkt ist getestet und empfohlen vom daab Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V
Darauf können Sie vertrauen:

  • frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen
  • ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
  • die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan
Sensitiv Pflegecreme, Parfümfrei

Inhaltsstoffe
Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Alcohol*, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Tinctorius Seed Oil*, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Oenothera Biennis Oil*, Rhus Vericiflua Peel Cera, Xanthan Gum, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Hydrogenated Lecithin, Dipotassium Glycyrrhizate, Helianthus Annus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol
*ingredients from certified organic agriculture
  
Inhalt: 50 ml // Preis: ca. 3,25 Euro 

Meine Meinung:
Die Pflegecreme enthält Bio-Nachtkerzenöl und Bio-Aprikosenöl und ist sogar für sehr empfindliche Haut gedacht, perfekt für meine empfindliche Haut. Die Konsistenz ist cremig und vom Duft her ist die Creme dezent und riecht leicht wie die typischen Naturkosmetikprodukte. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr gut ein. Ich vertrage die sensitive Pflegecreme sehr gut, jedoch kann ich in der kurzen Zeit noch nichts zur Pflegewirkung sagen.

Habt ihr schon etwas von Alterra Naturkosmetik ausprobiert?

Werbung: 
Die Beitrag enthält Werbung bzw. Produkte die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden..
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Infos sind hier zu finden: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung