Buchvorstellung - Brausepulverherz von Leonie Lastella

Buchvorstellung - Brausepulverherz von Leonie Lastella
Titel: Brausepulverherz
Autor: Leonie Lastella
Ausführung: Taschenbuch, 496 Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuch
Erschienen am: 27.04.2017
Preis: 12,00 €

Inhalt
Wenn das Herz kribbelt und bizzelt, wie Brausepulver auf der Zunge …
Brausepulverherz von Leonie Lastella ist der perfekte Roman für alle, die zwischen Sommer und Ferien, zwischen Zuhause und Woanders, zwischen aufgedreht und gechillt, zwischen verknallt und entliebt die ganz große Liebe suchen.
Jiara lebt eigentlich in Hamburg, jobbt aber den Sommer über in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Ihr ansonsten so strukturiertes Leben steht Kopf, als sie Milo trifft. Naja, von einem „Treffen“ kann hier nicht die Rede sein, eher von einer Explosion, einem Tsunami, einem Feuerwerk.
Nein, Letzeres wäre dann doch zu kitschig.
Sofort ist da dieses Knistern und Kribbeln. Nur manchmal fühlt es sich eher an wie viele kleine Stromschläge
– so grundverschieden sind die beiden. Und eigentlich darf das alles nicht sein: Jiara hat einen Freund, ein Leben und eine Zukunft in Hamburg – oder?


Meine Meinung 
Das Buchcover ist sehr passend gewählt zum Thema des Buches und gefällt mir. Brausepulverherz ist das ideale Buch für den Sommerurlaub und man bekommt beim lesen selbst richtig Lust auf einem Urlaub in Italien bzw. irgendwo am Mittelmeer.

Das Buch lässt sich durch den angenehmen Schreibstil der Autorin flott durchlesen und auch die Charaktere waren mir sympathisch.

Man kann schon beim lesen erahnen, wie die Geschichte endet, dennoch ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte und hat mich gut unterhalten.


Habt ihr Empfehlungen für tolle Bücher, die man am besten im Sommerurlaub lesen kann?


1 Kommentar on "Buchvorstellung - Brausepulverherz von Leonie Lastella"

Custom Post Signature

Custom Post  Signature