21. März 2017

Welttag der Poesie mit Vikings [Werbung]

 [Werbung - durch Verlinkung und Erwähnung der Marken ]

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit wurde ich von der Firma Vikings gefragt, ob ich nicht Lust hätte am heutigen
"Welttag der Poesie" kreativ zu werden.

Der "Welttag der Poesie" wurde übrigens im Jahr 2000 von der UNESCO ins Leben gerufen und findet seit dem jährlich statt. Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Poesie und es soll damit an unsere Sprache, als wichtiges Gut erinnert werden.

Weitere Informationen dazu können in diesem Blogbeitrag von Vikings nachgelesen werden.

Mir wurden von der Firma ein paar kleine Dinge wie u.a. Papier und Stifte zur Verfügung gestellt.
Da ich dichterisch nicht sehr kreativ bin habe ich mich für ein Gedicht von Joseph von Eichendorff entschieden, da es mir besonders gut gefällt.

#VikingWorldPoetryDay

Kanntet ihr den Welltag der Poesie bereits?