AEG Bodenstaubsauger LX8-1-ÖKO - getestet [Testprodukt]

 [Werbung / Testprodukt - gewonnen über die AEG Webseite]

Hallo ihr Lieben,

ich hatte großes Glück und habe auf der Webseite von AEG den Bodenstaubsauger LX8-1-ÖKO zum testen gewonnen und habe ihn in der letzten Woche ausgiebig getestet.

Der leistungsstarke beutellose Bodenstaubsauger LX8-1-ÖKO entfernt
kraftvoll Schmutz und Staub - so macht das Staubsaugen Spaß.


Als erstes ein paar Infos und Fakten zum LX8-1-ÖKO

AEG LX8-1-ÖKO - Energieeffizienter, aus Recyclingmaterialien gefertigter Staubsauger

Durch das kompakte Design und die vielseitigen Aufbewahrungsmöglichkeiten lässt sich der LX8 besonders platzsparend aufbewahren. Er ist zudem wendig, leicht und angenehm leise.

Da der beutellose LX8-1-ÖKO zu 65% aus recycelten Materialien hergestellt wurde, gehört er auch zu unseren umweltfreundlichen Staubsaugern. Dieser ausgezeichnete Staubsauger schont nicht nur nachhaltig die Umwelt, auch der Stromverbrauch während des Betriebs ist im Vergleich zu einem 2200 Watt-Staubsauger um 50% niedriger. Bedingt durch die intelligente Aerodynamik wird er jedoch genauso gut mit Schmutz und Staub fertig. Ein komfortables Saugen ist dank 12 Meter Reichweite, verschiedenen Bodendüsen, ergonomischem Griff sowie einer stufenlosen Saugkraftregelung möglich.

Weniger Ist so viel Mehr - Erleben Sie mit AEG Heute die Zukunft des Staubsaugens

Seitdem wir bei AEG Staubsauger entwickeln und produzieren, stellen wir uns verschiedenen Herausforderungen. An erster Stelle steht dabei vor allem eines: Ihre Erwartungen an uns und an innovative Produkte, die Form und Funktion perfekt vereinen. Hinzu kommt unser eigener Anspruch, Staubsauger zu bauen, die in jeder Hinsicht mehr leisten - und das mit weniger Energie, weniger Lärm und weniger Umweltverschmutzung. Die AEG-EcoForce bietet unsere guten Öko-Innovationen und sie ermöglicht, dass AEG-Öko-Staubsauger weiterhin führend im Bereich saugstarker Effizienz sind.

Das neue Energielabel

Sie kennen es von Kühlschränken, Waschmaschinen oder Fernsehern - und auch von Staubsaugern: das Energie-Label. Auf einen Blick können Sie sehen, was ein Staubsauger leistet, wie effizient er ist und wie gut er saugt. Die Kriterien sind wie folgt: Energieeffizienzklasse - Ergibt sich aus dem Energieverbrauch in Verbindung mit der Reinigungsleistung. »A« steht für den geringen Stromverbrauch. Staubemissionsklasse - Angabe über die Sauberkeit der Ausblasluft und wie hochwertig die Filtertechnik und die Gerätedichtigkeit sind. »A« steht für das gute Ergebnis. Teppichreinigungsklasse - Bemisst sich anhand der Staubaufnahmeleistung auf einem Standardteppich. »A« steht für die gute Leistung. Hartbodenreinigungsklasse - Bemisst sich anhand der Staubaufnahmeleistung auf einer Standardholzplatte mit Fuge. »A« steht für das gute Reinigungsergebnis. Der AEG UltraFlex AUFGREEN hat folgende Werte: Teppichreinigungsklasse: C; Hartbodenreinigungsklasse A; Energieeffizienzklasse: A; Staubemissionsklasse: A 





Vorteile:
• Komfortabel Staubsaugen mit 12 m Reichweite 
   und exzellente Handhabung 
• Leicht zu leerender Staubbehälter 
• Einfaches und bequemes Verstauen

Technische Daten:
• Leistungsaufnahme in Watt (nominal) : 700 
• Energieeffizienz-Klasse : A 
• Staubemissions-Klasse : A
• Teppich-Reinigungsklasse : C
• Hartboden-Reinigungsklasse : A
• Farbe : Black Recycled
• PNC : 900 273 984
• EAN-Nummer : 7332543516087
• Nettogewicht (kg) : 7.76
• Verpackung, Breite (mm) : 395
• Verpackung, Höhe (mm) : 335
• Verpackung, Tiefe (mm) : 600
• Modell : LX8-1-ÖKO
• Produktname : AEG900 273 984 




Produktspezifikationen:
• Leichtes Alu-Teleskoprohr mit KlickVerschluss
• AERO PRO™ 3in1 Multifunktionsdüse - wandelbar in Polster-, Fugendüse und Möbelpinsel
• Hygiene Filter™ E12 

• AERO PRO™ PARKETTO PRO Hartbodendüse

Dieser Staubsauger kostet z.B. auf Amazon.de ca. 179 Euro



Das Design des Bodenstaubsaugers ist leicht futuristisch und ist in der Farbe schwarz gehalten mit grünen Akzenten.  Das Gehäuse und auch die Räder machen einen sehr guten, stabilen Eindruck.
Dazu rollen die Räder sehr gut über meine Böden inkl. Fliesenboden.



Das Zusammenbauen des Staubsaugers ging wirklich sehr einfach und ist dank der bildlichen Anleitung auch gut beschrieben, sodass ich kaum Probleme dabei hatte. Etwas schwierig erwies sich nur den Schlauch mit dem Handstück zu verbinden, da habe ich ein wenig mehr Kraft benötigt, bis dieser eingerastet ist. Zum Glück muss man dies nur einmal machen :)

Positiv überrascht bin ich u.a. vom Teleskoprohr, dass man einfach und schnell in die gewünschte Länge einstellen kann, so erreicht man auch schwer erreichbare Stellen z.B. unter dem Sofa und ist dazu sehr Rücken freundlich.



Ebenfalls finde ich das lange Kabel von 12 Meter Länge praktisch, so kann ich in der ganzen Wohnung staubsaugen, ohne den Stecker umstecken zu müssen. 
 
Im Lieferumfang sind 3 verschiedene Düsen enthalten

AeroPro Silent Bodendüse
Die innovative AeroPro Silent Bodendüse sorgt für eine hervorragende Aufnahme von Staub und Fasern sowie eine ausgesprochen gründliche Reinigung auf allen Oberflächen. 

AeroPro Hartbodendüse
Schützen Sie Ihren Parkettboden, ohne Abstriche bei der Leistung hinnehmen zu müssen. Die AeroPro Hartbodendüse wurde speziell für jede Parkett-Variante entwickelt.



AeroPro 3in1 Multifunktions-Düse
Die Multifunktions-Düse ist in Polster-, Fugendüse und Möbelpinsel wandelbar. Dies ist sehr praktisch und ermöglicht ein flexibles Staubsaugen.


Ich habe zu Anfang die AeroPro Silent Bodendüse verwendet, jedoch kam ich mit dieser nicht zu recht. Ich habe in meiner Wohnung hauptsächlich PVC-Böden und die Düse saugt sich so sehr am Boden fest, dass sich der Bodenbelag vom Boden abhebt, selbst auf einer schwachen Stufe. Ebenfalls passiert dies auch bei Teppichläufern.

Daher verwende ich zum saugen die AeroPro Hartbodendüse und bin sehr zufrieden damit.
Ich finde aber auch die 3in1 Düse super, vor allem den Möbelpinsel verwende ich sehr gerne, um mal schnell die Möbel vom Staub zu befreien.

Die Saugleistung ist wirklich große klasse. Ich staubsauge meistens auf der mittleren Stufe, das reicht mir völlig aus. Schmutz, Staub und auch die Katzenhaare werden so sehr gut entfernt auch die Lautstärke beim saugen ist vollkommen in Ordnung.

Es ist mein erster beutelloser Staubsauger und ich finde es richtig praktisch, dass man so das Geld für die Staubsaugerbeutel spart und dazu finde ich es ja doch interessant zu sehen, was sich nach einer Runde staubsaugen für Schmutz ansammelt. Dazu lässt sich der Behälter sehr gut entleeren und reinigen.



Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem LX8-1-ÖKO und verwende ihn echt gerne.
Kommentare on "AEG Bodenstaubsauger LX8-1-ÖKO - getestet [Testprodukt]"
  1. Das sieht nah einem tollen Gerät aus!

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja interessant an :)

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessanter Beitrag :) Klingt echt gut!
    Obwohl ich total gerne einen Staubsauger Roboter hätte :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super. Ja ein Staubsauger sollte ich auch mal neu kaufen, aber der alte tut's irgendwie noch ^^

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature