Buchvorstellung - Sali Hughes - Echt schön

Kurze Infos zum Buch Titel: Echt schön (Das Beauty-Handbuch) Originaltitel: Pretty Honest Autor: Sali Hughes Genre: Ratgebe...



Kurze Infos zum Buch
Titel: Echt schön (Das Beauty-Handbuch)
Originaltitel: Pretty Honest
Autor: Sali Hughes
Genre: Ratgeber, Kosmetik
Ausführung: Gebundenes Buch, Pappband, 416 Seiten,
15,0 x 20,5 cm 4-farbig, 45 Farb- und s/w-Fotos, Pappband veredelt,
mit Lesebändchen
Verlag: Mosaik Verlag
Erschienen am: 09.11.2015
Preis: 19,99 €


Inhalt:
Der unverzichtbare Begleiter in Sachen Schönheitspflege!
Ein so hilfreiches wie kluges Schönheitshandbuch mit echten Tipps für jede Frau. Die beliebte Guardian-Kolumnistin und Visagistin Sali Hughes erklärt, was wirklich funktioniert und auf was man getrost verzichten kann. Und das in einer Mischung aus Beautyexpertin und absolut ehrlicher bester Freundin gepaart mit einer erfrischend entspannten Herangehensweise. Von Teenagerhaut bis reifer Schönheit, von rotem Lippenstift bis Parfüm, von Kopf bis Fuß, in guten wie in schlechten Tagen – das komplette A bis Z der Schönheitspflege in einem Buch!

Infos zur Autorin:
Sali Hughes ist Visagistin, Journalistin, Kolumnistin beim »Guardian« und Gründerin der preisgekrönten Webseite »salihughesbeauty«. Sie schrieb für zahlreiche Zeitschriften und Zeitungen wie »Grazia«, »The Observer«, »Elle, »Marie Claire«, »Cosmopolitan« und »Glamour«, und hat nun als Beauty-Redakteurin beim »Guardian« ihre eigene wöchentliche Kolumne. Daneben berät sie namhafte Kosmetik- und Modemarken. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen in Brighton.



Persönliche Meinung:
Mir gefällt als erstes einfach die Aufmachung vom Buch/Cover. Es ist einfach wunderschön von den Farben her und sieht sehr edel aus. Einfach genau mein Stil, das war schon mal der erste Grund, warum ich das Buch haben musste.

Jedoch unterscheidet sich das Buch erheblich zu anderen Beauty Büchern. Die meisten dieser Bücher bestehen aus vielen Bildern, aber "Einfach schön" besteht aus sehr wenig Bildern und es sind hauptsächlich geschriebene Texte.

Das Buch hat viele nützliche und wichtige Informationen, die locker mit einer Priese Humor geschrieben sind, es macht einfach Spaß das Buch zu lesen, als ob man mit einer Freundin redet. Man erfährt wirklich tolle Sachen, die man eventuell noch gar nicht wusste, so ging es mir auf alle Fälle.

Insgesamt sind es 34 Essays in den sie alle Themen wie z. B. Hauttypen, Hautpflege, Make-up Tipps, Haarprobleme etc. erklärt. Einfach eine tolle Lektüre aus professionellem Wissen.

Sali schreibt einfach sehr ehrlich und möchte keine Produkte verkaufen, Sie erzählt einfach
direkt heraus, was man für Pflege braucht und welche man absolut nicht braucht und reinste
Geldverschwendung sind.

Fazit:
Für mich ist das Buch einfach perfekt und ich kann es wirklich nur jeder Frau ans Herz legen.

(Quelle für Inhalt & Autoreninfos - Mosaik Verlag)

You Might Also Like

0 Kommentare

Translate