7. April 2018

Alcina - Charming Colours

- unbezahlte Werbung // PR Sample -

Alcina - Charming Colours - Review
Hallo ihr Lieben,

das Wetter wird von Tag zu Tag Frühlingshafter, so ist es doch genau an der richtigen Zeit für die neue Frühlings-Kollektion "Charming Colours" von Alcina. 

Die Frühlingsprodukte bestehen aus Lidschatten und Lippenstiften in Stiftform, so sind sie praktisch und leicht anzuwenden und passen prima in die kleine Handtasche, so lässt sich das Make-up einfach und schnell unterwegs auffrischen.

Alcina - Eyepowder Stifte
Alcina - Eyepowder Stifte 
Preis: ca. 11,95 €

Diese Art von Lidschatten mag ich ganz gerne, besonders wenn es etwas schneller gehen soll finde ich diese perfekt. Die Lidschattenfarbe befindet sich in der Kappe. Durch das auf- und zudrehen der Kappe gelangt die Farbe auf den Applikator.

Alcina - Eyepowder Stifte
Der softe Applikator ist abgerundet, so lässt sich damit einfach die Farbe auf dem Augenlid verteilen. Die Textur ist sehr zart und krümelt nicht.

Alcina - Eyepowder Stifte  Swatches
Es sind drei schimmernde Farbtöne erhältlich. Die Farben sind dezent und eignen sich auch ideal als Highlight im Innenlid.

Mir gefallen die Farben allesamt sehr gut. Die Farben halten bei mir in Kombination mit einem Lidschatten Primer den ganzen Tag über. Es verrutscht nichts unschön in der Lidfalte und ich nehme die Stifte auch gerne mit, damit ich unterwegs noch mal das Augen Make-up etwas auffrischen kann.


Alcina - Soft Lip Pencil
Alcina - Soft Lip Pencil
Preis: ca. 7,95 €

Die Lip Pencils haben eine tolle Deckkraft aber auch gleichzeitig eine pflegende Textur, mit dem hochwertigen Öl aus tropischen Wunderbaum-Samen, lässt sich der Stift prima auftragen und verblenden. Das Tragegefühl ist sehr angenehm auf den Lippen und das leicht schimmernde Finish gefällt mir sehr gut.

Alcina - Soft Lip Pencil - Swatches
Der Stift ist in zwei erhältlich:
  • sheer peach - ein Champagner/Nude mit Glitzerpartikeln 
  • pink magnolia - ein Rot, das leicht ins Pink geht

Die Lippenstifte halten sehr gut. Jedoch muss ich sie nach dem Essen immer auffrischen, was ich aber absolut in Ordnung finde.


Wie findet ihr die Charmin Colours Collection? Sprechen euch die Farben an?