6. März 2018

Alcina - Nutri Shine Shampoo und Maske

- Werbung // Pressemuster -

Alcina - Nutri Shine Shampoo und Maske
Hallo ihr Lieben,

nachdem das Alcina Nutri Shine Öl-Elixier seit mehreren Jahren so viel Anklang findet, wurde die
'Nutri Shine'-Reihe um zwei neue Produkte erweitert.

Diese Serie ist mit wertvollem Argan- und Traubenkernöl angereichert und soll so dem trockenen und glanzlosem Haar einen Seidenschimmer verleihen. Die Haarstruktur soll spürbar geglättet werden, pflegen und auch zukünftigen Haarschäden vorbeugen.

Diese Serie scheint genau für mein Haar gemacht zu sein denn, ich habe trockenes und auch glanzloses Haar, daher war ich richtig neugierig auf das Shampoo und die Maske.

Alcina - Nutri Shine Shampoo
Alcina - Nutri Shine Shampoo
Inhalt: 250 ml // Preis: ca. 15,90 €

Bei dem Shampoo handelt es sich um ein sanft reinigendes mit einer reichhaltigen Pflege durch das enthaltene Argan- und Traubenkernöl.

Die Shampooflasche schimmert hübsch in einem gelb-goldenen Ton und lässt daher vermuten, dass das Shampoo die selbe Farbe hat, dem ist aber nicht so, denn es einfach nur klar/durchsichtig.
Alcina - Nutri Shine Shampoo
Die Konsistenz ist genau richtig für ein Shampoo und lässt sich sehr gut im Haar verteilen und aufschäumen. Ganz besonders sagt mir auch der wunderschöne, leicht orientalische Duft zu, dass ist genau meine Duftrichtung.

Inhaltsstoffe
Alcina - Nutri Shine Shampoo

Ich habe das Shampoo schon einige Male angewendet und ich finde es toll, dass ich recht wenig Produkt benötige für mein mittellanges Haar, so werde ich sicherlich noch eine ganze Weile damit auskommen. 


Alcina - Nutri Shine Maske
Alcina - Nutri Shine Maske
Inhalt: 200 ml // Preis: ca. 17,90 €

Die Haarmaske enthält ebenfalls Argan- und Traubenkernöl und soll so intensiv die Haare pflegen und für ein geschmeidig glänzendes Haar sorgen und dazu die Haarstruktur glätten, ohne diese zu beschweren.

Die Maske hat die perfekte Konsistenz und lässt sich prima auf das leicht feuchte Haar auftragen.
Es sind kleine Schimmerpartikel vorhanden, die man leider auf dem Bild nicht so gut erkennen kann.
Alcina - Nutri Shine Maske
Die Haarmaske hat ebenfalls, wie das Shampoo, den wunderbaren orientalischen Duft, der mir richtig gut gefällt.

 Inhaltsstoffe
Alcina - Nutri Shine Maske

Ich verwende diese Maske ca. 2x die Woche und lasse diese mindestens 10 Minuten einwirken und spüle sie danach gründlich aus. Da ich trockenes Haar habe, nehme ich immer eine etwas großzügigere Portion für mein Haar. Bei normalen Haar, sollte man am besten eine kleinere Dosierung verwenden, da die Maske sehr reichhaltig ist. Die Maske lässt sich sehr gut ausspülen und meine Haare fühlen sich  wunderbar gepflegt an und sie lassen sich ohne Probleme kämmen.



Fazit
Mir gefällt die Pflegeserie richtig gut. Ich benutze beide Produkte immer zusammen und ich habe das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr so trocken sind und auch die Haarstruktur etwas glatter wirkt als sonst. Außerdem beschweren die Produkte meine Haare nicht und sie fetten dadurch auch nicht schneller nach, wie es öfter mal bei anderen Produkten passieren kann.
Sehr schön finde ich auch, dass ich den Duft noch einige Stunden nach der Haarwäsche riechen kann.

Die Produkte sind übrigens seit Februar 2018 u.a. auf alcina.com erhältlich.


Habt ihr schon mal etwas von Alcina ausprobiert?