31. Oktober 2017

Buchvorstellung - Der Schwarze Thron - Die Königin von Kendare Blake

- Werbung / Rezensionsexemplar -

Titel: Der Schwarze Thron - Die Königin, Band 2
Autor: Kendare Blake
Ausführung: Paperback, Klappenbroschur, 512 Seiten
Verlag: penhaligon Verlag
Erschienen am: 25.09.2017
Preis: 14,99 €


Der Schwarze Thron - Die Königin von Kendare Blake
Inhalt
Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

 (Textquelle: penhaligon Verlag) 


Meine Meinung
Ich habe bereits den ersten Band der Diologie in diesem Beitrag vorgestellt.

Ich war schon voller Vorfreude auf den 2. Teil und somit letzten Teil der Reihe. Das Cover harmoniert perfekt mit dem ersten Band und ich finde das Coverdesign einfach nur klasse und ist ein richtiger Hingucker.

Da wo der erste Band endet, beginnt der zweite Teil und man ist sofort mittendrin. Die Autorin hat einen wirklich spannenden Schreibstil, sodass man richtig mit fiebert und in die Welt mit eintaucht.
Es liest sich flüssig und ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen.

Ich möchte gar nicht so viel vom Inhalt verraten, um ncht etwas aus dem ersten Teil zu spoilern, aber es ist ein tolles Buch mit einigen unerwarteten Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Spannung, Emotionen und Aktion kam auch nicht zu kurz.

Für mich war es eine tolle Diologie mit einem krönenden Abschlussband.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.