24. März 2017

DIY - Shabby Chic Vasen mit Kreidefarbe für unter 10 Euro

[unbezahlte Werbung - durch Verlinkung und Erwähnung der Marken]
DIY - Shabby Chic Vasen mit Kreidefarbe für unter 10 Euro

Vor ein paar Tagen war schon der Frühlingsanfang und ich bin gerade dabei ein wenig neu die Wohnung neu zu dekorieren.

Für das Fensterbrett wollte ich schlichte kleine Blumenvasen haben und fürs Badezimmer einen kleinen Behälter im Shabby Look für Wattestäbchen.

Das ganze ist ganz einfach und superleicht nachzumachen und dazu kostet es nicht mal 10 Euro.

DIY - Shabby Chic Vasen mit Kreidefarbe

Ihr braucht folgendes

  • alte Marmeladengläser, Dressingflaschen etc.
  • Kreidefarbe
  • Pinsel
  • Schleifpapier
  • optional: Möbelknopf

Kreul Kreidefarbe Snow White

Ich habe mich für eine Kreidefarbe von Kreul in der Farbe 'Snow White' entschieden. Diese kostet
ca. 7 Euro auf Amazon. Schleifpapier bekommt ihr für unter 0,50 Euro schon im Baumarkt und einen Pinsel hatte ich noch zu Hause.

Genug Gläser und Flaschen hatte ich auch noch. Damit sich die Etiketten lösen, habe ich die Flaschen ca. für 20 Minuten in einem Seifenbad eingeweicht.

Nachdem alles getrocknet ist, geht es ans bemalen...

DIY - Shabby Chic Deko mit Kreidefarbe

Ich habe zwei Schichten verwendet, zwischen den Schichten habe ich alles gut durchtrocknen lassen, da die Kreidefarbe sehr schnell trocknet, braucht man auch nicht all zulange warten.

DIY - Shabby Chic Deko mit Kreidefarbe
Nachdem alles getrocknet ist habe ich mit einem Schleifpapier einige Stellen abgeschliffen, um so den Shabby Look zu bekommen.

DIY - Shabby Chic Deko mit Kreidefarbe

Und so sieht da Endergebnis auf. Ich bin damit sehr glücklich und die Vasen sind in meiner Küche ein richtiger Blickfang.

Fürs Bad habe ich den Deckel mit einem kleinen Möbelknopf befestigt. Diesen Dekoknauf habe ich ebenfalls für ca. 2 Euro auf Amazon gefunden.


Ich hoffe euch hat das kleine DIY gefallen, und wenn ihr noch etwas Deko zu Ostern basteln möchtet, dann schaut doch gerne mal in meinen Beitrag "Ostereier aus Beton"

Ostereier aus Beton DIY