10. Februar 2018

L'Oreal - Infaillible Foundation Kontur-Sticks - Review [Werbung]

- Werbung -

L'Oreal - Infaillible Kontur-Stick Foundation
Hallo ihr Lieben,

aus der Infaillible-Serie von L'Oreal Paris gibt es neuen Zuwachs, und zwar die langanthaltenden Foundation-Kontur-Sticks.

Diese Foundation-Sticks sollen als richtige Allrounder einsetzbar sein, so dienen sie u.a. ideal zum abdecken, konturieren oder aber auch zum Highlighten. Die Sticks können aber auch als Foundation auf dem ganzen Gesicht angewendet werden.

Es sind sechs verschiedene Nuancen erhältlich, davon dienen zwei zum Highlighten.
Es sind 9 ml enthalten und kosten je ca. 9,95 Euro.

L'Oreal - Infaillible Kontur-Stick Foundation - Review
Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich sehr gut auf dem Gesicht verteilen und verblenden und verschmilzt quasi mit der Haut. Ich habe den hellsten Ton (Nr. 100) zum Abdecken von kleinen Unebenheiten und Rötungen verwendet. Mit dem Stift lässt es sich prima punktuell auftragen und meine Rötungen wurden dadurch gut abgedeckt. Zum dezenten Konturieren habe ich bei meiner hellen Haut die Nr. 160 verwendet. Für ein etwas kräftigeres Konturieren empfehle ich allerdings die dunklere Nuance (Nr. 220).

Man kann diese Sticks auch als Foundation auf das komplette Gesicht anwenden. Das es empfehle ich aber bei einer trockenen Haut eher nicht. Ich selber habe trockene Haut und ich merke spürbar, dass dies als Foundation-Ersatz, meine Haut noch trockener macht. Daher wende ich sie lieber nur punktuell oder zum konturieren an.

Die zwei Highlight-Sticks habe ich auch ausprobiert, aber ich persönlich komme mit cremigen Highlightern nicht gut zurecht. Daher kann ich hier nicht ganz so objektiv berichten. Jedoch sind die beiden Farben sehr gut pigmentiert und lassen sich auch sehr gut auftragen und verblenden, aber ich bevorzuge einfach Highlighter auf Puder-Basis.

Farbeindrücke zu den Infaillible Foundation Kontur-Sticks

L'Oreal - Infaillible Kontur-Stick Foundation - Swatches

L'Oreal - Infaillible Kontur-Stick Foundation - Swatches
  • 100 Ivory
  • 120 Rose Vanilla
  • 160 Sand
  • 220 Toffee
L'Oreal - Infaillible Foundation Kontur-Sticks

L'Oreal - Infaillible Foundation Kontur-Sticks
  • 501 Oh My Jewels
  • 503 Slay in Rose

Fazit
Mir gefallen die neuen Kontur-Sticks sehr gut. Ich verwende sie am liebsten zum konturieren und um Rötungen und Unebenheiten auszugleichen.

Habt ihr schon diese neuen Infaillible Produkte entdeckt?