21. November 2017

Buchvorstellung - Reveal von Robbie Williams

- Werbung / Rezensionsexemplar -

 Reveal von Robbie Williams
Hallo ihr Lieben,

heute oute ich mich mal als kleines 'Fan-Girl'. Ich mag die Musik von Robbie Williams unwahrscheinlich gerne. Damals, als er noch bei der Band 'Take That' war, hatte ich sogar das große Glück, ihn und seinen Bandkollegen Gary Barlow in Berlin zu treffen. Ein Moment, den man nicht mehr so schnell vergisst.

Ich habe schon vor einigen Jahren sein erstes Buch "Feel" gelesen, so war es für mich natürlich ein Muss auch das neue Buch "Reveal" zu lesen. In der Autobiographie "Feel" schrieb er, wie er damals zum Star wurde. Das Buch ist bereits im Jahre 2004 im Rowohlt Verlag erschienen und ist nach wie vor immer noch erhältlich.

Zusammen mit Chris Heath, einem bekannten Musikjournalisten, der u.a. Artikel für das "Rolling Stone" Magazine veröffentlicht, hat er dieses Buch, sowie auch schon zuvor "Feel" geschrieben. Chris hat Robbie einige Jahre begleitet und ihn u.a. beim Komponieren oder in Umgang mit seinen Kindern beobachtet, so ist dieses Buch entstanden - eine unzensierte und recht intime Geschichte aus dem echten Leben von Robbie Williams.

In "Reveal" geht es auf knapp 650 Seiten darum, was geschehen ist, als er auf einmal ein berühmter Weltstar war. Denn das war für ihn nicht gerade die Sonnenseite, denn er hat gegen Depressionen und Alkohol gekämpft. Aber es beschreibt auch die schönen Seiten wie Robbie Ehemann und Vater wurde. Man kann es als eine Art Tagebuch sehen. Es ist sehr schonungslos geschrieben und ich musste manchmal kurz inne halten und das geschriebene zu verdauen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr interessant einmal hinter die Fassade von Robbie zuschauen und zu erfahren, wie es ihm ergangen ist. Dazu gibt es viele Hintergrundinfos.
Das Buch ist eher etwas für welche, die auch Robbie Williams mögen oder einfach mal etwas über sein Leben erfahren möchten.

Das Buch ist im Rowohlt Verlag erschienen und die gebundene Ausgabe kostet 24,95 Euro.