Buchvorstellung - Berühre mich. Nicht. und Bird & Word aus dem LYX Verlag

- Werbung / Rezensionsexemplare -

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zwei Bücher aus dem LYX Verlag vorstellen. 'Berühre mich. Nicht.' ist ein New Adult Roman und ist Ende Oktober erschienen. Bird & Sword ist im Fantasy-Genre angesiedelt und ist ebenfalls seit Ende Oktober erhältlich.

Berühre mich. Nicht

Berühre mich. Nicht. von laura Kneidl Rezension
Titel: Berühre mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 1)
Autor: Laura Kneidl
Ausführung: Paperback, Klappenbroschur, 460 Seiten
Verlag: LYX Verlag
Erschienen am: 26.10.2017
Preis: 12,90 €

Worum es geht
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...



Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...


Sage und Luca – DIE große Liebesgeschichte des Winters!
(Textquelle: LYX Verlag) 

Meine Meinung
Mir ist das tolle Buchcover ins Auge gestochen, denn ist es mal etwas anderes. Durch das weiße Rautenmuster wirkt es modern und durch die Rosafarbenden Blumen im Hintergrund ist es dennoch romantisch angehaucht.

Es ist mein erstes Buch der Autorin Laura Kneidl, die übrigens schon zahlreiche Fantasyromane geschrieben hat. Lauras Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich locker und flüssig lesen.
Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch gefesselt und ich musste einfach erfahren, wie es weiter ging, so hatte ich das Buch innerhalb von knapp zwei Tagen durchgelesen.

Die Hauptprotagonistin des Buches ist Sage, die 3000 Meilen von ihrer Heimat Maine in Nevada studieren möchte. Alles, was sie besitzt, sind ein alter VW Bus, einiges an Bastelmaterialien und ihr starker Wille einen neuen Lebensabschnitt zu starten, denn sie möchte einfach nur vergessen, was zu Hause geschehen ist. Das mit dem Vergessen ist jedoch nicht so leicht, denn die Erinnerungen an das Geschehene begleiten sie ständig.

Einige Zeit nach ihrer Ankunft begegnet sie Luca, der ebenfalls eine bewegte Vergangenheit hat. Durch sein Aussehen wie die Tätowierungen, ist er genau der Typ, vor dem Sage sich fürchtet, wird sie dennoch ihre Gefühle zulassen?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, auch wenn der Band mit einem Cliffhanger endet und ich es kaum abwarten kann Ende Januar 2018 den 2. Band zu lesen.

Es ist eine sehr bewegende und emotionale Story und man merkt, dass die Autorin zu dem Thema gut recherchiert hat. Mich konnte das Buch ab den ersten mitreißen und für mich ist es mit eines der besten New Adult Romane, die ich gelesen habe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.



Bird & Sword

Bird & Sword von Amy Harmon Rezension
Titel: Bird and Sword (Bird-and-Sword-Reihe, Band 1)
Autor: Amy Harmon
Ausführung: Paperback, Klappenbroschur, 400 Seiten
Verlag: LYX Verlag
Erschienen am: 26.10.2017
Preis: 15,00 €

Worum es geht
Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann.

(Textquelle: LYX Verlag)  

Meine Meinung
Das Buchcover ist ein richtiger Eyecatcher und gefällt mir sehr gut. Auf der ersten und letzten Seite des Buches ist eine aufklappbare Karte enthalten, so kann man es sich etwas besser vorstellen, wo genau das Buch spielt.

Mit gerade mal fünf Jahren muss Lark zusehen, wie ihre Mutter hingerichtet wird, da diese angeblich Magie ausgeübt hat. Mit ihrem letzten Atemzug nimmt sie ihrer Tochter die Stimme, um sie damit zu schützen, denn Lark hat ein großes Geheimnis.
Das Mädchen wird von ihrem Vater leider ignoriert und wie in einem Käfig gehalten. Doch da ist noch Boojohni, ein Troll, der sie behütet.

Viele Jahre später taucht der junge König Tiras bei ihrem Vater auf und fordert diesen auf im Krieg gegen die Volgar Soldaten zur Verteidigung zu schicken umd dies sicherzustellen nimmt dieser Lark als Geisel mit sich und schon bald merkt sie, dass auch er ein Geheimnis hat....

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und es lässt sich gut und leicht lesen. Manche Szenen fand ich als etwas zu kurz und hätte hin und wieder gerne ein paar mehr Hintergrundinfos gehabt. Aber dennoch hat mir das Buch sehr gefallen und ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.


Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
Kommentare on "Buchvorstellung - Berühre mich. Nicht. und Bird & Word aus dem LYX Verlag"
  1. Hallo meine Liebe,

    das sind super Tipps für jeden Lesefan. Das erste Buch muss ich unbedingt mal lesen :)

    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa, das erste Buch kann ich dir wirklich nur empfehlen. :)

      Löschen
  2. Das erste Buch von Laura Kneidl fasziniert mich. Denn von dem Cover bin ich ebenfalls sehr angetan. Die Autorin kannte ich bisher nicht aber ich habe es jetzt mal auf meine Leseliste gesetzt. Dankeschön. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Buch klingt auf jeden Fall spannend. Bei mir müssen Bücher immer fesselnd sein, sonst schaffe ich nie, es durchzulesen.
    Viele Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature