13. September 2017

Buchvorstellung - Schloss aus Glas von Jeannette Walls

 [Werbung - durch Verlinkung und Erwähnung der Marken, selbst gekauft] 

Titel: Schloss aus Glas (Filmausgabe)
Autor: Jeannette Walls
Ausführung: Taschenbuch, 400 Seiten
Verlag: Diana Verlag
Erschienen am: 21.08.2017
Preis: 9,99 €

Schloss aus Glas von Jeannette Walls

Inhalt
Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Ihr Vater geht mit ihr auf Dämonenjagd, holt ihr die Sterne vom Himmel und verspricht ihr ein Schloss aus Glas. Was macht es da schon, mit leerem Bauch ins Bett zu gehen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Doch irgendwann ist das Bett ein Pappkarton auf der Straße, und eine Adresse gibt es schon lange nicht mehr.

Jeannette Walls berichtet ohne Larmoyanz von ihrer ungewöhnlichen Kindheit in einer Familie, die man sich verrückter nicht vorstellen kann.

(Text Quelle: Diana Verlag



Meine Meinung
Das Buch stand schon lange auf meiner Bücherliste, nun endlich habe ich das Buch in der gelesen, denn Ende September erscheint der Kinofilm zu diesem Buch, den ich auch sehr gerne sehen möchte.

Die Autorin, Jeannette Walls, schreibt in diesem Buch über ihre eigene Kindheit. Die Familie hat einen recht außergewöhnlichen Lebensstil. Einerseits ist es erschreckend, wie die Eltern die Kinder erziehen, wiederum auch wieder beeindruckend.

Ich war oft beim lesen dieses Buches wirklich schockiert über die Handlungen der Eltern, wie z.B. die Kinder hungern müssen oder das die Autorin einige Male fast gestorben wäre, durch die Unachtsamkeit der Eltern.

Das Buch habe ich in kurzer Zeit durch gehabt, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte, auch wenn das Buch ein schweres Thema hat, liest es sich sehr gut und flüssig.

Mich hat das Buch sehr berührt - Es ist eine ergreifende Geschichte und ich gebe dem Buch volle 
5 Sterne.