Review - Kenzo World - Eau de Parfum [Produkttest]

 [Werbung / Produkttest] Hallo ihr Lieben, ich hatte großes Glück und wurde als Produkttesterin von der Parfümerie Thiemann ausgewählt...

 [Werbung / Produkttest]

Hallo ihr Lieben,

ich hatte großes Glück und wurde als Produkttesterin von der Parfümerie Thiemann ausgewählt, um den neuen Duft von Kenzo zu testen.

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich ausgewählt worden bin, denn ich liebe Parfums einfach und kann davon nie genug bekommen. Daher an dieser Stelle ein ganz liebes danke an die Parfümerie Thiemann, dass ich den Duft testen durfte.

 

Allgemeine Infos zu Kenzo World

  • Marke: Kenzo
  • Damenduft
  • Eau de Parfum
  • Parfümeur: Francis Kurkdjian
  • Erhältlich in 30 ml, 50 ml und 75 ml
  • Preis: ca. 46 € (30 ml)
  • Erhältlich z.B. bei der Parfümerie Thiemann

Das Auge riecht mit - Duftbeschreibung

Die Kreativdirektoren Carol Lim und Humberto Leon von Kenzo Fashion haben erstmals ihre Vision von Mode in einen Duft übersetzt. So ist das Motto des Duftes mutig, spontan und überraschend, wie auch das Label Kenzo wirkt. 

Kenzo World besteht aus einer Blütenexplosion aus Pfingstrosen und ägyptischem Jasmin und wird mit Ambroxan-Noten umhüllt. Ambroxan wirkt wie ein Nebelschleier und macht dieses Parfum nicht nur zu einem eleganten, weiblichen Duft, sondern wirkt dadurch auch mysteriös.

Die Duftnoten

  • Kopfnote: Himbeere, Pfingstrose
  • Herznote: ägyptischen Jasmin
  • Basisnote: Ambroxan

 

Der Flakon

Mit der Form eines Auges (Symbol der Marke) sticht das Flakon mit der ausgefallenen Form aus der Masse heraus. Der Flakon besteht aus einem blass-türkisen Opalglas und einer baumelnden Perle in einem zarten Roségold-Ton, die eine Pupille darstellt. Der Deckel des Flakons besteht aus einem strukturierten Kunststoff, das wie eine Art Kunststoffwimpern erscheinen soll.

Der Duft & Haltbarkeit

Nachdem aufsprühen erschnuppere ich den leicht fruchtigen Duft der Himbeere, der sich mit der Pfingstrose vereint. Als Nächstes nehme ich auch den Geruch von Jasmin und einen warmen, leicht holzigen Duft wahr.

Ich würde den Duft als blumig mit einer fruchtig/holzigen Note bezeichnen. Es ist ein schöner weiblicher Duft, der auf mich leicht verführerisch wirkt und gerade für den Abend ein schöner Begleiter ist.

Das Parfum nehme ich auch noch einige Stunden nachdem aufsprühen noch gut wahr, zwar nicht mehr so intensiv, aber noch gut wahrzunehmen.

Ich mag die Kenzo Düfte wie z.B. Kenzo Flower oder Jeu d'Amour wirklich sehr gerne und auch Kenzo World konnte mich überzeugen und ich verwende diesen besonders am Abend sehr gerne.

Jedoch ist dies natürlich meine persönliche Meinung. Ich empfehle vorab immer mal das Parfum testweise aufzusprühen, denn bei jedem entfaltet sich der Duft anders. Meine Mutter z.B. mag diesen Duft gar nicht, denn bei ihr entfaltet sich dieser auch anders als bei mir und sie nimmt den Duft eher süßlich wahr.

Habt ihr ein Lieblingsparfum?

Liebe Grüße




Werbung: 
Die Beitrag enthält Werbung bzw. Produkte die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden..
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Infos sind hier zu finden: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Klingt spannend und der Flakon sieht toll aus. Zu meinen Lieblingsdüften zählt Amour von Kenzo.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, this is amazing!
    Have a lovely day, dear!

    AntwortenLöschen

Translate