9. Mai 2017

Buchvorstellung - Vor, nach und zwischen dir von Saskia Hirschberg

- Werbung / Rezensionsexemplar -

Vor, nach und zwischen dir von Saskia Hirschberg

Titel: Vor, nach und zwischen Dir
Autor: Saskia Hirschberg
Ausführung: Taschenbuch, 380 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erschienen am: 21.03.2017
Preis: 12,99 € oder als E-Book für 2,99 €

Inhalt:
Wie viele Chancen bekommt man für die große Liebe und was macht man, wenn man jede einzelne vergeigt hat? Und damit meine ich so richtig vergeigt! Ich setze mich in dem Fall in den Kleiderschrank und wühle heimlich in dem zerfledderten Pappkarton, auf dem in Großbuchstaben »SECRET« steht, was übersetzt eigentlich »ANDREW« heißt. Die Ausdrucke seiner E-Mails, die an den gefalteten Stellen kaum noch lesbar sind, könnte ich selbst unter Vollnarkose auswendig aufsagen, und die alten Fotos sind nice to have, aber überflüssig, weil ich sein Gesicht auch nach all den Jahren noch aus meinem Gedächtnis heraus malen könnte. Mal abgesehen davon, dass ich nicht gerade Picasso bin und maximal ein Strichmännchen dabei rumkommen würde. Aber Fakt ist, auch nach zwölf Jahren wäre jedes Grübchen und jedes Muttermal an seinem Platz. Doch wo ist Andrew eigentlich heute? Lebt er auch dieses »normale« Leben, das mich manchmal so erdrückt, und ist er vielleicht sogar glücklich dabei? Denkt er noch manchmal an mich, oder ist das wieder so ein typisches Frauending? Diesen einen Mann zu haben, der für immer in irgendeiner Ecke unseres Herzens rumlungert und nie ganz verschwinden wird? Zwölf Jahre VOR, NACH UND ZWISCHEN DIR. Zwölf Jahre mit dir und ohne dich. Und jetzt soll ich dich noch mal treffen? In mir schreit alles klar und deutlich NEIN, nur die vorlaute Stimme in meinem Kopf, die mir ständig mit ihrer frechen Klappe in meine Entscheidungen quatscht, steht schon im Badezimmer und legt Make-up auf.

Über die Autorin
Emotional und mit einer gehörigen Portion Selbstironie schreibt Saskia Hirschberg außergewöhnlich authentisch über Liebe, Freundschaft und Familie, über das Leben und all die Dinge, die uns im Alltag manchmal so herrlich wahnsinnig machen können. Die Autorin wurde 1984 in Aschaffenburg geboren, wo sie auch heute noch zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt. Ihre große Leidenschaft für das kreative Schreiben, die Poesie, für Sprachen und kulturellen Austausch sowie die Liebe zum Reisen spiegeln sich in ihren Geschichten wider, die sie in jeder freien Minute und bei unzähligen Tassen Kaffee zu Papier bringt. Mehr auf www.saskiahirschberg.de

Meine Meinung
Im April schrieb mich die Autorin, Saskia Hirschberg an ob ich nicht Lust hätte Ihren Debütroman zu lesen, da mir der Inhalt sehr gute gefallen hat, war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Schon alleine das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet und spricht mich direkt an. Die Geschichte handelt von Sandra und Andrew. Mir hat es große Freude bereitet, die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu lesen. Und ich wurde von der Handlungsweise von Sandra oftmals an mich selbst, in meiner Vergangenheit erinnert. Das Buch ist fesselnd und man fiebert richtig mit, aber es gibt auch einige Stellen zum schmunzeln.

Saskia hat einen tollen Schreibstil und es machte mich richtig Spaß in das Buch einzutauchen und ich hatte das Buch innerhalb einigen Tagen durch gelesen. Das Buch hat die perfekte Mischung an Spannung & Liebe.

Es ist ein wirklich gelungenes Buch, dass ich weiterempfehlen kann.