Buchvorstellung - Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson

Titel: Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen / Band 1   Autor: Mary E. Pearson   Ausführung: Hardcover, 559 Seiten   Ver...


Titel: Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen / Band 1 
Autor: Mary E. Pearson  
Ausführung: Hardcover, 559 Seiten 
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)  
Erschienen am: 16.02.2017 
Preis: 18,00 €

Inhalt
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...


Meine Meinung
Ich habe mich schon sehr darüber gefreut, dass dieses Buch nun endlich auch in Deutschland erschienen ist. Es stand schon länger auf meiner Liste der Bücher, die ich unbedingt lesen möchte.

Schon alleine das Buchcover ist so wunderschön gestaltet, dass man einfach Lust auf das Buch bekommt. Die Story fand ich sehr interessant und ist auch mal etwas anderes als sonst.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lia, aber auch aus der Sicht des Prinzen und des Attentäters erzählt. 

Der Schreibstil von Mary E. Pearson gefällt mir sehr gut, sie hat eine schöne Schreibweise, da macht das lesen des Buches sehr viel Freude und ich hatte es trotz der ca. 560 Seiten schnell durch gelesen.


Am Anfang baut sich die Spannung sehr wenig auf, jedoch ab ca. der Mitte des Buches gibt es einen Umschwung und eine große Wende in der Story, die mich wirklich total überrascht hat, denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich möchte nun auch gar nicht weiter spoilern. 

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und ich bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Teil und ich hoffe, dass dieser nicht zu lange auf sich warten lässt.
 

Liebe Grüße



#Rezensionsexemplar

You Might Also Like

3 Kommentare

Translate