Buchvorstellung - Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone von Megan Hess

Titel: Coco Chanel: Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone Autor: Megan Hess Ausführung: Gebundenes Buch, Pappband, 208 Seiten Verlag: ...


Titel: Coco Chanel: Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone
Autor: Megan Hess
Ausführung: Gebundenes Buch, Pappband, 208 Seiten
Verlag: Prestel Verlag
Erschienen am: 27.02.2017
Preis: 16,95 €

Coco Chanel von Megan Hess

Inhalt
Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel.

Coco Chanel von Megan Hess

Meine Meinung

Ich hatte schon lange nicht mehr so ein wunderschön gestaltetes Buch in den Händen gehalten. Schon alleine das Cover ist so toll!

Die Seiten selbst sind aus einem festen Papier und auf fast jeder Seite sind zauberhaft schöne Illustrationen enthalten, dazu wird die Geschichte von Coco Chanel erzählt.

Ich bin wirklich verzaubert von diesem Buch. Für alle, die sich für Mode und Coco Chanel interessieren, denen empfehle ich dieses kunstvoll gestaltete Buch.

Es ist ein Buch, dass man sich immer wieder anschauen kann - ein Genuss!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. I love Chanel so much. Coco is lady for all times.
    Beautiful post, dear Sabine!

    Moj mali kutak

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das sieht ja schön aus, hab es vorher noch nie gesehen :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Buch sieht wirklich zauberhaft aus ♥ Muss ich mir unbedingt aus der Nähe ansehen!

    AntwortenLöschen

Translate