Oval Brushes von MyMakeUpBrush

Ich wurde im letzten Jahr gefragt, ob ich Lust habe einmal die ovalen Pinsel von der Marke "MyMakeUpBrush" auszuprobieren. Es ...

Get yours at mymakeupbrushset.com

Ich wurde im letzten Jahr gefragt, ob ich Lust habe einmal die ovalen Pinsel von der Marke "MyMakeUpBrush" auszuprobieren. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich sie endlich bekommen habe.

Ich wollte schon immer solche ovalen Bürsten ausprobieren und war sehr gespannt drauf, ob sie mir denn auch zusagen.

Die zehn Bürsten kamen in einem schwarzen, schlichten Samtbeutel und es war alles gut verpackt.
Auf dem ersten Blick machen diese einen sehr guten Eindruck. Sie sind in der Farbe Rosegold gehalten und der Griff ist schwarz gummiert und liegen dadurch sehr gut in der Hand. Auch die Borsten der Pinsel sind sehr gut verarbeitet und fühlen sich sehr weich und angenehm an.

Ich habe die Make-up Brushes vor der ersten Nutzung mit einem milden Shampoo gereinigt. Dabei hat kein Pinsel Haare verloren und auch die Form blieb einwandfrei. Kleines Manko, das trocknen dauert viel länger, als bei herkömmlichen Pinseln.

 

Als erstes möchte ich euch diese größeren Brushes näher vorstellen



Die "Powder Brush" ist die Größte von allem und mit dieser konnte ich festen als auch losen Puder sehr gut auftragen. Die Pinselborsten sind sehr weich und es fühlt sich sehr angenehm an. Ich finde sie sehr gut und sie erfüllt ihren Zweck.



Die "Blusher Brush" ist die Zweitgrößte und ich finde sie, für mich persönlich, einen ticken zu groß um Blush oder Bronzer optimal aufzutragen. Aber man kann sie ja auch zweckentfremden um z.B. Puder aufzutragen.




Die "Fundation Brush" finde ich wiederum ideal um die Foundation aufzutragen und ich habe diese nun auch schon des Öfteren verwendet und bin davon begeistert.




Die "Concealer Brush" gefällt mir auch sehr gut und nutze ich auch sehr gerne, sei es zum konturieren oder um den Concealer aufzutragen und zum verblenden.

Als nächstes kommen die etwas kleineren Bürsten für die Augen & Lippen dran



Mit der "Eyeshadow Brush" lässt sich gut ein Lidschatten auf das bewegliche Lid auftragen. Ich komme jedoch nicht so gut damit zurecht, da ziehe ich lieber einen Lidschattenpinsel vor, gerade wenn es etwas genauer werden soll.



Die "Eyebrow Brush" ist leider auch nichts für mich. Ich kann damit leider nicht optimal das Augenbrauenpuder auftragen. Hier verwende ich lieber einen viel feineren Pinsel.



Aber auch den "Eye Liner Brush" mag ich nicht gerne. Leider bekomme ich damit keinen vernünftigen Lidstrich hin.



Dies ist die "Lip Brush". Ich nehme an, dass mit dieser den Lippenstift auftragen soll, aber dafür ist der Bürstenkopf viel zu breit und klappt bei mir gar nicht. Aber man kann sie sehr gut zum konturieren nutzen.

Zum Schluss noch zwei, die ideal zum konturieren sind



Die "Nose Shadow Brush" ist sehr fein und wirklich toll um die Nase zu konturieren. Ich verwende diese mittlerweile regelmäßig.



Aber auch der "Contour Brush" erfüllt seinen Zweck und ich verwende diesen gerne.


Fazit
Die ovalen Brushes sind wirklich toll, auch wenn ich nicht mit allen etwas anfangen kann. Die letzten zwei Brushes zum konturieren verwende ich regelmäßig, aber auch die Puder und Foundation Brush verwende ich sehr oft. Die Qualität ist sehr, sehr gut und auch die Handhabung ist klasse. Ich habe sie mittlerweile schon 3x gewaschen und keine hat auch nur ein Haar verloren.

Leider komme ich mit den Bürsten für die Augen gar nicht zurecht, aber ich schaue mir demnächst noch mal auf YouTube Videos dazu an, evtl. verwende ich sie auch nicht optimal.

Habt ihr schon solche ovalen Bürsten ausprobiert und wie findet ihr sie?

Liebe Grüße




#PR Sample

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Hi, nice to meet you.
    Your blog looks great, too. Thanks for asking, i'm very happy to follow each other. I follow you now, let me know when you follow back! ;)
    the smell of friday ☕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your comment and I'll follow you back :)

      Löschen
  2. Die sehen ja toll aus! Ich finde sie vor allem für das Auftragen von Makeup super. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  3. These look so unique and of such a nice quality. Thanks for sharing!
    I am following you via GFC, follow back?

    Walking Freckle

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Liebes! :)
    Du hast einen neuen Header, kann das sein? Ich finde den total schön. :)
    Ich habe mir auch schon oft überlegt, mir solche Bürsten anzulegen. Aber mir macht es solche Freude mit "normalen" Pinsel zu arbeiten, dass ich das bis jetzt noch nicht getan habe.
    Eine tolle Review!
    Hab einen fantastischen Tag.
    Katharina von BeautyundBlog
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe, ja der Header ist ganz neu :)
      Die ovalen Pinsel sind sehr schön, vor allem die für die Foundation und zum konturieren kann ich empfehlen :)

      Ich wünsche dir auch einen tollen Tag :)

      Löschen
  5. Amaizing post!
    You asked me to follow each other, I followed you #204
    Hope you'll follow me back,and if you do,let me know by leaving a comment here---> http://beautyshapes3.blogspot.hr/2017/01/geometric-lace-outfit-nastydress.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    wow solche Pinsel habe ich noch nicht gesehen. Interessant und sicher auch gewöhnungsbedürftig beim ersten Auftragen. Aber ich denke ich würde sie gerne mal austesten. Der Lip Brush wäre mir aber viel zu groß :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Femi,
      ja, die Lip Brush ist wirklich zu groß!
      Damit funktioniert das auftragen überhaupt nicht :)

      Löschen

Translate