Rezension: Hörbuch - Selection. Die Krone von Kiera Cass

Titel: Selection - Die Krone: Band 5 Autor: Kiera Cass Ausführung: Hörbuch - 4 CD's // Spieldauer: 5 Stunden und 52 Minuten Verlag:...

Titel: Selection - Die Krone: Band 5
Autor: Kiera Cass
Ausführung: Hörbuch - 4 CD's // Spieldauer: 5 Stunden und 52 Minuten
Verlag: JUMBO Neue Medien & VerlagGmbH - www.jumbo-medien.de

Erschienen am: 26.08.2016
Preis: 19,99 €

 
Hörbuch - Selection. Die Krone von Kiera Cass 
Inhalt

Noch 19 Kandidaten werben in dem großen Casting um das Herz der schönen Eadlyn. Und obwohl die Thronfolgerin Illeás dem Wettbewerb anfangs skeptisch gegenüberstand, hat der eine oder andere ihre Gefühle bereits gehörig durcheinandergewirbelt. Als Eadlyns Mutter bewusstlos zusammenbricht und ihr Volk immer unruhiger wird, ändert sich das Leben der Kronprinzessin auf einen Schlag. Eadlyn muss schneller Verantwortung übernehmen, als ihr lieb ist. Die Entscheidung, welcher junge Mann zukünftig an ihrer Seite stehen soll, rückt immer näher. Wem kann sie trauen? Und für wen wird Eadlyns Herz am Ende der "Selection" schlagen?

 

Hörbuch - Selection. Die Krone von Kiera Cass

Meine Meinung

Ich habe sehnsüchtig auf den 5. Teil der Selection Reihe gewartet, denn ich habe schon die ersten vier Bänder verschlungen. Mit diesem Teil endet die Buchreihe und ich war sehr gespannt, was mich denn für ein Ende erwarten würde.

Die vorigen Teile habe ich als Buch gelesen und den letzten Teil "Die Krone" habe ich erstmals als Hörbuch gehört. Gesprochen wird das Buch von Julia Meier. Julia hat schon den Teil zuvor "Die Kronprinzessin" gesprochen. Ihre Stimme klingt sehr angenehm und sie erzählt die Geschichte spannend, sodass man gerne zuhört.

Ab dem 4. Band "Die Kronprinzessin"  gibt es einen Zeitsprung van ca. 20 Jahren und die Geschichte dreht sich um die Tochter des Königspaars. Ihr Name ist Eadlyn und sie soll ebenfalls mittels eines Castings, sowie ihr Vater Maxon auch zuvor seine Frau gefunden hat, einen Partner auswählen als ihren Zukünftigen. Eadlyn war alles andere als begeistert sich auf diese Weise einen Mann auszusuchen, durch ihre überhebliche Art im vierten Band hat es sehr lange gedauert, bis ich mit diesem Charakter warm geworden bin. Im letzten Band kam sie viel sympathischer rüber und man lernt ihre gefühlvolle Seite besser kennen und es interessant zu hören/lesen, wie sie mit den Problemen umgeht und sie meistert.  

Der letzte Band ist ein gelungener Abschluss einer grandiosen Buchreihe. Es wurden für mich alle offenen Fragen, die ich hatte, beantwortet oder auch Vermutungen bestätigt. Ich möchte in diesem Beitrag gar nicht so viel Verraten über den letzten Teil, denn ich kann euch die gesamte Buchreihe "Selection" wärmstens empfehlen und möchte hier nicht zuviel verraten. 

Das Hörbuch "Die Krone" kann übrigens unter diesem Link bestellt werden:
http://www.jumboverlag.de/Kinder/2/Selection.-Die-Krone/a_2563.html

Fazit

Wie schon oben geschrieben ist der 5. Band ein gelungener Abschluss. Jedoch kommt auch der letzte Teil nicht an die ersten drei Bücher heran. Diese Drei sind für mich nach wie vor die besten, trotzdem ist es ein muss auch die nachfolgenden Bücher zu lesen.

Habt ihr auch die "Selection" Reihe gelesen und wie fandet ihr sie?

Liebe Grüße

 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Das Cover gefällt mir total gut

    Neri

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher hören sich interessant an! Ich mag Hörbücher total gerne und höre sie hin und wieder, wenn ich unterwegs bin.

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  3. Ui das muss ich meiner Schwester unbedingt erzählen, sie hat nämlich die Buchreihe gelesen und geliebt :-)

    Auf meinem Blog findet zur Zeit eine kleine aber feine Verlosung statt, vielleicht hast du Lust teilzunehmen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maus danke dir <3
    oh ja, und ich bin was das thema angeht eine wahre expertin.
    also nicht wie man haare super stylt oder schöne haare hathahaha
    sondern wie man sie zerstörrt und jetzt auch wie man es dann doch wieder "hin bekommt"

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber ganz gut an, nach einem typischen Mädchen-Buch - also genau richtig für mich. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  6. Die Reihe kenne ich auch noch nicht. Allerdings höre ich sehr, sehr gerne Hörbücher, also wäre das was für mich.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Translate