Unterwegs - Schloss Clemenswerth

Hallo meine Lieben,

heute dreht es sich mal nicht um Beauty oder Bücher. Denn ich möchte auch gerne hin und wieder mitnehmen und euch ein paar Eindrücke von meinen Reisen/Ausflügen zeigen.

Mein Schatz und ich hatten Ende Juli unseren Hochzeitstag und hatten dies zum Anlass genommen, einen schönen Ausflug zu unternehmen. Da wir uns beide sehr für Schlösser und Burgen interessieren viel die Wahl nicht schwer und es sollte Schloss Clemenswerth in der kleinen Stadt Sögel im Emsland sein.

Das Schloss liegt eine knappe Autostunde von uns entfernt und wir waren beide noch nie da gewesen.
Ich habe schon öfters ein paar Bilder des kleinen Jagdschlosses gesehen und fand es so hübsch.

Schloss Clemenswerth wurde als Jagdsitz für Clemens August I. von Bayern in Sögel errichtet.
Der spätbarocke Komplex ist achteckig aufgebaut und besteht zu einem aus dem Hauptschloss, welches in der Mitte steht und wird von acht Pavillons umringt.

In einem der acht Pavillons befindet sich die kleine Schlosskapelle, die auch als 'nördlichste Rokoko-Kapelle Bayerns' bezeichnet wird. Die Kapelle ist einfach so schön detailreich gestaltet, sodass man eine Weile braucht, um alles zu bestaunen.

Mehr Infos über das Schloss findet ihr auch auf der Webseite www.clemenswerth.de 


Ich hatte meine Kamera dabei und möchte euch gerne ein paar Eindrücke zeigen

 Schloss Clemenswerth  Schloss Clemenswerth
 Schloss Clemenswerth
 Schloss Clemenswerth


Der Klostergarten 


Klostergarten -  Schloss Clemenswerth

Klostergarten -  Schloss Clemenswerth
Klostergarten -  Schloss Clemenswerth
Klostergarten -  Schloss Clemenswerth
Klostergarten -  Schloss Clemenswerth
Klostergarten -  Schloss Clemenswerth


Die Schlosskapelle

Schlosskapelle -  Schloss Clemenswerth
Schlosskapelle -  Schloss Clemenswerth
Schlosskapelle -  Schloss Clemenswerth

Leider konnten wir uns nicht alles anschauen, denn das Wetter war nicht auf unserer Seite. Es fing leider sehr stark an zu regnen, sodass wir unseren Besuch vorzeitig abbrechen mussten. Aber wir wollen spätestens im nächsten Jahr noch mal hin und uns auch den Rest anschauen.

Schloss Clemenswerth

Ich hoffe euch gefallen auch solche Beiträge, wenn ich euch ein paar Eindrücke von Ausflügen & Reisen zeige.

Liebe Grüße
Lilyfields
Kommentare on "Unterwegs - Schloss Clemenswerth"
  1. Ich schaue mir, gemeinsam mit meinem Freund, auch immer gerne Schlösser und Burgen an. Generell bin ich ein totaler Fan von Ausflügen und da ist es fast egal was das Ziel ist :) das sind wirklich hübsche Bilder.
    Liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht auf jeden Fall nach einem tollen Ausflug aus. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hatte. Die Fotos sind auf jeden Fall wahnsinnig schön. Ich freue mich immer über Postings mit Tipps für Ausflüge. Oft ist man an freien Tagen ja ein bisschen planlos was man nun unternehmen soll.

    Alles Liebe, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaue mir auch sehr gerne Schlösser und Gärten an.
    Schöne Eindrücke!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Ich liebe Ausflüge, Schlösser sind dabei auch meine Favoriten :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, das Schloss sieht wirklich schön aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature