Garnier Wahre Schätze Mythische Olive

Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich von Garnier die Shampoo, Spülung und Haarmaske aus der Reihe "Wahre Schätze Mythische Oli...

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich von Garnier die Shampoo, Spülung und Haarmaske aus der Reihe "Wahre Schätze Mythische Olive" zum testen zugeschickt bekommen.

Ich habe mir erst vor Kurzem die Haarmaske "Honig Schätze" gekauft und finde diese sehr gut, daher war ich schon gespannt auf die Reihe "Mythische Olive", denn die hatte ich bislang noch gar nicht verwendet.

Bild zeigt Shampoo, Spülung und Haarmaske Garnier Wahre Schätze Mythische Olive

Die Serie "Mythische Olive" ist für sehr trockenes und beanspruchtes Haar ideal, das passt doch perfekt zu meinem Haar. Denn durch das viele färben, föhnen etc. sind meine Haare doch etwas mitgenommen und da kommt doch so eine Reihe gerade richtig zum ausprobieren.

Beschreibung

In Wahre Schätze Mythische Olive wirkt die Formel mit der Kraft des Olivenöls und reinigt, pflegt und glättet das ausgetrocknete Haar – ohne es zu beschweren. Der sinnliche Duft aus einer fruchtigen Note von Orange und Zitrone geht in die warme Sinnlichkeit von Vanille und Moschus über.

Der wohltuende Vitalisierer

Inmitten des Mittelmeerraums gewonnen, ist das Olivenöl ein traditioneller Schönheitstipp, der von Müttern an ihre Töchter weitergegeben wird. Das flüssige Gold ist ein kraftvolles Elixier, das die Haarfaser intensiv nährt und so das Haar von der Wurzel bis zur Spitze regeneriert und geschmeidig macht. Olivenöl ist reich an Fettsäuren, insbesondere an Ölsäure, die dem Haar besonders zugutekommt. Es enthält zudem antioxidatives Vitamin E, das für seinen Schutz vor freien Radikalen bekannt ist.

In der parabenfreien Wahre Schätze Mythische Olive-Reihe wurde dieses Wissen in einem Shampoo, einer intensiv nährenden Spülung und einer regenerierenden Tiefen-Pflege-Maske vereint. Während die Produkte die Haare ideal pflegen ohne sie dabei zu beschweren, sorgt ihr himmlischer Gruch dafür, dass das Haarpflege-Ritual zu einem sinnlichen Erlebnis wird.

Quelle: Garnier 


 Das Shampoo



Foto zeigt Shampoo der Garnier Wahre Schätze Mythische Olive  Reihe
Foto zeigt Shampoo der Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Reihe


Das Shampoo enthält 250 ml und kostet ca. 1,95 Euro. 
Es gibt aber auch noch eine größere Variante mit 400 ml für ca. 2,95 Euro.


Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-BETAINE, COCAMIDE MIPA, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, PPG-5-CETETH-20, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, POLYQUATERNIUM-10, SALICYLIC ACID, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, AMODIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, CITRIC ACID, LAURETH-5 CARBOXYLIC ACID, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE, (C169917/1)


Foto von Shampoo Garnier Wahre Schätze Mythische Olive


Meine Meinung

Die Verpackung der gesamten Reihe finde ich farblich sehr passend gewählt und das Design finde ich ebenfalls sehr ansprechend gestaltet.

Der Duft des Shampoos hat eine leicht sinnliche Note und man keinen Hauch von Zitrusfrüchten und Vanille erspüren. Mir gefällt der Duft sehr gut. Für mich müssen Shampoos bzw. Haarpflegeprodukte einen angenehmen Duft haben.

Die durchsichtige Konsistenz ist genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Ich gebe nicht zu viel Produkt ins Haar (in etwa einen haselnussgroßen Klecks) und es lässt sich prima in meinem schulterlangen Haar verteilen, es schäumt gut auf und der Duft kommt etwas intensiver zum Vorschein, jedoch nicht zu stark. Meine Haare fühlen sich gut gereinigt nach der Haarwäsche an.



Die Spülung


Foto zeigt Spülung der Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Reihe
Foto zeigt Spülung der Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Reihe

Die Spülung enthält 200 ml und kostet ca. 1,95 Euro

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN, AMODIMETHICONE, CI 19140 / YELLOW 5, HYDROXYETHYLCELLULOSE, STEARYL ALCOHOL, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, ISOPROPYL ALCOHOL, DIPALMITOYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM, METHOSULFATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, MYRISTYL ALCOHOL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, CARAMEL, CETYL ESTERS, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, BHT, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE (C170513/1

Foto zeigt Spülung Garnier Wahre Schätze Mythische Olive


Foto zeigt Spülung Garnier Wahre Schätze Mythische Olive

Meine Meinung

Die Spülung habe ich nach der Haarwäsche aufgetragen. Der Duft ist ebenso wie beim Shampoo sehr angenehm. Die Konsistenz ist fester und gerade richtig für eine Spülung. Ich habe die Haarspülung in die Längen meines Haars verteilt und ca. 1-2 Minuten einwirken lassen. Danach habe ich die Spülung heraus gewaschen. Meine Haare fühlten sich danach geschmeidig und gut kämmbar an.

Die Tiefenpflege-Maske

Foto zeigt Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Tiefenpflege-Maske

Foto zeigt Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Tiefenpflege-Maske

Die Haarmaske enthält 300 ml und kostet ca. 3,75 Euro.

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN, CANDELILLA CERA / CANDELILLA WAX, AMODIMETHICONE, CETYL ESTERS, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM / FRAGRANCE, CI 19140 / YELLOW 5, PHENOXYETHANOL, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, CARAMEL, CETRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL (C170518/1)


Foto zeigt Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Tiefenpflege-Maske
Foto zeigt Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Tiefenpflege-Maske 

Meine Meinung

Die Tiefenpflege-Maske hat ebenfalls den feinen, sinnlichen Geruch. Aus dem Tiegel mit Schraubverschluss lässt sich die Haarmaske gut entnehmen. Die Konsistenz ist hier auch wieder etwas fester und reichhaltiger und lässt sich sehr gut ins Haar verteilen. Ich lassen die Kur gerne auch mal etwas länger einwirken als die 3-5 Minuten die auf dem Tiegel stehen. Ich verwende die Haarmaske 2 x die Woche.

Das Ausspülen geht auch wieder sehr gut und meine Haare fühlen sich so schön geschmeidig und gepflegt danach an.

Der leichte Duft dieser Serie bleibt auch lange in meinem Haar erhalten.

Fazit:
Nach ca. zwei Wochen Anwendung dieser Produkte kann ich noch nicht viel über die Langzeiterfahrung erzählen, aber bislang gefällt mir die Reihe sehr gut und ich merke, dass es meinen Haaren gut tut und sie gepflegter wirken. Die Wahre Schätze Reihe wird mich weiterhin begleiten und genaueres Fazit erfahrt ihr dann in einem "aufgebraucht" Post von mir.

Habt ihr schon Produkte aus der "Wahre Schätze" Reihe ausprobiert? Wie ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße
Lilyfields


#prsample

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Wir haben die Serie auch getestet und waren sehr zufrieden. Am besten gefällt mir die Haarmaske.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Haarkur klingt gut. Ich mag festere Konsistenzen sehr gerne weil sie oft reichhaltiger sind und lasse sie auch gerne mal länger einwirken. Ich finde das macht einen riesigen Unterschied :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Beitrag und super Bilder. Diese Reihe ist leider nichts für mich, da Silikone enthalten sind und sulfate.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Reihe auch schon getestet. An sich finde ich die Produkte echt gut, nur ich habe das Gefühl, dass es etwas zu viel Pflege für meine Haare ist. Daher wechsel ich mittlerweile immer mit anderen Produkten :)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  5. amazing post dear ;3
    follow4follow? let me know baby ;3 have a nice day
    xoxoxox

    za wszystko się odwdzięczam, odpowiadam na kazda obserwacje ;3JUST EMSi

    AntwortenLöschen
  6. Das Design / Retrolook gefällt mir auch sehr gut. Ich selbst habe die Serie auch getestet und bin zufrieden.Die Maske ist mir allerdings zu reichhaltig sodass ich das gefühl habe meine Haare fetten schneller. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  7. ich wollte die produkt-Serie auch probieren
    man hört so viel und vor allem so viel gutes von der Serie
    klasse Review, tolle bilder, schön informativ und ausführlich

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  8. Was auch den Haaren immer gut tut: einfach ein reines natürliches Öl einmassieren, gut ist auch die Kopfhaut mit zu nehmen. Dafür kann man natürlich auch Olive benutzen, super ist aber auch Kokosöl! Das als kleiner Tipp. (-;

    AntwortenLöschen

Translate