Buchtipp: Die Schatten von London von Maureen Johnson

Hallo ihr Lieben, es wird endlich wieder Zeit für ein Buchpost. Ich habe schon länger nichts mehr darüber geschrieben, aber wer mir auf In...

Hallo ihr Lieben,

es wird endlich wieder Zeit für ein Buchpost. Ich habe schon länger nichts mehr darüber geschrieben, aber wer mir auf Instagram folgt hat sicherlich mitbekommen, dass ich "Die Schatten von London" gelesen habe. Die Buchserie hat mir so gut gefallen, dass ich alle drei Bücher in einer Woche durch hatte.

Ich habe mir die Bücher als eBook für mein Kindle auf Amazon gekauft. Da ich euch nicht so gerne nur meinen abfotografierten Kindle zeigen möchte, habe ich für euch die Cover der Buchreihen in Farbe. Vielen Dank an den cbt Verlag, dass ich die Bilder nutzen darf.


Ich schreibe euch ein wenig zum ersten Buch auf, falls euer Interesse geweckt wird möchte ich ungern die anderen Teile hier schon spoilern :)

Titel: Die Schatten von London
Originaltitel: The Name of the Star, The Shades of London 1
Reihe: Die Schatten von London #1
Autor: Maureen Johnson
Verlag: cbt
Genre: Jugendbuch, Mystery, Thriller
Seitenanzahl: 512
Erscheinungsdatum: Dezember 2014
Preis: 13,99 € [Broschiert] 


Beschreibung:
Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter – und lässt die Polizei alt aussehen, so ganz ohne Zeugen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es – Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her ...

Meine Meinung:
Ich habe das Buch auf dem YouTube Kanal von Laura Laqu in einen ihrer Videos entdeckt. Da ich das Buch gar nicht kannte und wir einen ziemlichen ähnlichen Buchgeschmack haben, habe ich mir das erste Buch direkt gekauft. Das Cover und auch die Thematik haben mich sehr angesprochen und ich war gespannt wie das Buch ist.

Die Charaktere in diesem Buch werden gut beschrieben und man kann sich einfach gut in die Geschichte um Rory rein versetzen. Bei den ersten Seiten ist der Spannungsaufbau noch nicht sehr groß, aber es nimmt sehr schnell zu und hat mich in den Bann gezogen. Das Gute an diesem Buch ist, dass die Entwicklung der Geschichte für mich komplett unvorhersehbar und eine daher eine große Überraschung gewesen ist. Ich hatte mir eigentlich was ganz anderes von diesem Buch vorgestellt, weil der Klappentext nicht allzu viel verrät und dann kam alles ganz anders als ich dachte :)

Ich möchte euch nicht zuviel verraten, wenn euch das Buch anspricht vom Thema, dann schaut es euch unbedingt näher an.

Es soll auch noch einen Teil 4 geben, aber leider habe ich noch nichts genaueres dazu gefunden. Ich vermute, dass es wohl erst 2017 erscheinen wird.
 



You Might Also Like

0 Kommentare

Translate