Ausprobiert - Sonnentor // Biologische Tees, Gewürze und mehr

Hallo Ihr Lieben, heute geht es bei mir mal nicht um Kosmetik oder Bücher, sondern ich erhielt von der Firma "Sonnentor" ein Pa...

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es bei mir mal nicht um Kosmetik oder Bücher, sondern ich erhielt von der Firma "Sonnentor" ein Paket mit Produkten, die ich ausprobieren durfte.


Die Firma bietet unter anderen Biologische Tees und Gewürze an und ist in Österreich ansässig, aber es gibt auch einige Verkaufsstellen in ganz Deutschland. Hier könnt ihr nachschauen, ob es auch eine Verkaufsstelle in eurer Nähe gibt. Ebenso besteht die Möglichkeit im Onlineshop von Sonnentor die Produkte zu kaufen.

Nun möchte ich euch die Produkte näher vorstellen, die ich erhalten habe:



Probier mal! Würz dich um die Welt bio, 50 g (Vegan)
Bio-Gewürzmischungen und -zubereitungen 

Folgende Gewürzmischungen sind als Portionsbeutel je 1 x enthalten:
  • Aladins Kaffeegewürz
  • Barbossas Karibische Küche
  • Habeshas Berberegewürz
  • Nanas Tabouleh
  • Rodriguez' Chili con Carne
  • Shantis Tandoori Masala
  • Sieglindes Erdäpfelgewürz
  • Tante Mizzis Bratengewürz
  • Wongs Reisgewürz
  • Yokos Tofugewürz
Ich bin schon sehr gespannt auf das Chili con Carne Gewürz. Das werde ich auf alle Fälle am Wochenende ausprobieren. Die anderen werden auch noch ganz bald ausprobiert. Denn die Gewürze haben ein herliches Aroma, es duftet toll.




Dann habe ich noch 3 einzelne Portionsbeutel bekommen:


Laune gut, alles gut-Blüten-Zubereitung bio
Knoblauch, Oregano, Basilikum und Rosmarin wecken Erinnerungen an den letzten Sommerurlaub im sonnigen Süden. Pikant aromatisch ist diese Blütenmischung und entführt uns auf eine Sinnesreise an die Ufer des Gardasees, in die Weinberge der Toskana oder an die Strände der Adriaküste - Italien, wir kommen! Die Gewürzmischung hat ihren Namen mit gutem Grund, denn sie regt nicht nur den Appetit an, sondern auch die Sinne. Die Mischung mit dem blumig-mediterranen Aroma enthält etwas Zaubersalz und verzaubert die südländische Gemüse-, Nudel- und Reisgerichte. Wer gerne über und auf den Tellerrand schaut, kann diesen ebenso mit dem SONNENTOR Gute Laune Gewürz verschönern. Auch Vorspeisen, Salate und Terrinen profitieren von dem Gewürz, ebenso Kräuteraufstriche und Risottos.


Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung bio
Ein Engel soll immer bei dir sein. Die Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung ist ein engelhafter Begleiter für die Küche. Die Regenbogenmischung birgt einen himmlisch-würzigen Charakter in sich. Ingwer erwärmt und beschützt Körper und Seele. Die Minze verleiht einen erfrischenden Charakter. Karotten und Koriander halten aber mit etwas Süße wieder am Boden. Geeignet für Fisch, helles Fleisch, wie Geflügel und auch Gemüse. Auch in der praktischen Streudose erhältlich!

Scharfmacher Gewürz-Blüten-Mischung bio
"Zaubern Sie sinnliche Schärfe in ihr Leben" Die rötlich-gelbe Scharfmacher Gewürz-Blüten-Mischung ist farbenfroh, hübsch anzusehen und gibt Speisen am Ende einen würzig-scharfen Kick. Scharfmacher vermag das Feuer in Suppen, Pastasaucen und Eintöpfen zu zünden - wer auf den Geschmack kommt, wird schnell zum Fan. Wer den Geschmack von Paprika und Chili liebt, sollte sich von der Scharfmacher Gewürz-Blüten-Mischung einheizen lassen. Bio-Mischung gibt deftigen und vegetarischen Speisen einen angenehm pikanten Geschmack. Liptauer und Letscho erhalten durch Scharfmacher einen neue Nuance, deren Bekanntschaft zu machen sich auf alle Fälle lohnt. So wird nicht nur der Sommer richtig heiß - olé! Auch in der praktischen Streudose erhältlich! 

Diese drei Mischungen klingen ebenfalls alle prima, besonders der Scharfmacher klingt super. Ich probiere alle drei Mischungen auch bald aus.



Tante Trudls Apfelstrudel-Tee bio, Doppelkammerbeutel
Bio-Früchte-Gewürzteemischung

Staubzucker, knuspriger Blätterteig, warmer Apfel und dieser zimtig-feine Geschmack – der Apfelstrudel von der Lieblingstante war schon immer einfach unfassbar lecker.
Genau diesen Geschmack gibt es jetzt für die Teetasse. Tante Trudls-Apfelstudel-Tee zaubert den Klassiker der Österreichischen Mehlspeisenküche in die Tasse. Purer Genuss in flüssiger Form.
Äpfel, Zitronenschalen, Zimt und Vanille gehören zu den Zutaten, die diesen Ganztagestee besonders fein schmecken lassen. Der leuchtend gelb-orange Tee duftet herrlich zimtig und fruchtig süß, so dass man den Gedanken an den Apfelstrudel sofort wieder hochleben lässt.

Ich habe schon einen Tee ausprobiert und er schmeckt wirklich toll und erinnert einfach an Apfelstrudel. Der Apfel Geschmack mit der Zimt Note ist toll und ich kann mir diesen Tee als perfekten Begleiter für die kalte Jahreszeit vorstellen.


 
Schlaukakao-Kekse Bio-Bengelchen bio, 125g
Bio-Dinkelkekse


Mit den Schlaukakao-Keksen bereichern große und kleine(B)engelchen ihr Leben um eine Leckerei mehr. Die herrlich knackigen Schlau-Kakao-Kekse erinnern an eine mollig-köstliche Schale Kakao. Verfeinert mit besten Schokoladestücken und orangigen Fruchtnuancen ergeben sie eine schokoladig-fruchtige Verführung.

Die Kekse wurden als erstes probiert und sie schmecken sehr, sehr lecker. Sie haben einen schönen, angenehmen Kakao Geschmack und eine leichte Orangen Note. Die Kekse sind nicht zu süß vom Geschmack her, was ich perfekt finde. Kann ich nur empfehlen.



Kurkuma-Latte Vanille bio, Dose 60g
Bio-Gewürzmischung zum Einrühren in Milch

Auf der Suche nach einem neuen Lieblingsgetränk? Kurkuma-Latte oder auch Goldene Milch genannt ist gelb, wohltuend, wird zubereitet in warmer (Pflanzen-) Milch. So alt wie die Ayurvedische Lehre selbst, ist das Wissen über die besonderen Inhaltsstoffe von Kurkuma – und genauso lange gibt es sie schon, die „Goldene Milch“.
Einfach diese Mischung in warme (Pflanzen-) Milch einrühren und das mollig-liebliche Getränk genießen.

Dieses Getränk habe ich noch nicht ausprobiert und werde ich weiter verschenken. Da diese Richtung einfach nicht meins ist. Ich mag Kurkuma leider so gar nicht und wenn da wirklich nur in einer Mini-Dosis. Daher kann ich leider nichts weiter dazu sagen, aber wer gerne diese Geschmacksrichtung mag, sollte es gerne mal ausprobieren.


Hildegards Pikantes Aufstrich-Gewürz bio, 60g

Hildegards Pikantes Aufstrich-Gewürz besticht optisch durch ein leuchtendes Orangerot und gibt dem Aufstrich seine typische Farbe. Seine intensiv würzige Paprikanote verleiht jedem Aufstrich einen pikant-aromatischen Geschmack. Abgerundet wird Hildegards Pikantes Aufstrich-Gewürz durch eine fruchtige Schärfe.



Diesen Aufstrich habe ich schon ausprobiert und finde ihn klasse. Man mengt einfach 1-2 Teelöffel zum Quark hinzu. Er schmeckt super auf Brot aber auch zum dippen für Gemüse und es geht super schnell.



Zu guter Letzt gab es noch 2 Teebeutel zum testen. Diese Mischungen klingen auch sehr interessant und werden bald ausprobiert.

Ich kann euch Sonnentor wirklich empfehlen, besonders in Richtung Gewürze haben sie so eine tolle Auswahl. 

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Theresa vom Sonnentor Team :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Translate