27. Februar 2016

Gwen Stefani Eyeshadow Palette - Review & Swatches

 [Werbung - durch Verlinkung und Erwähnung der Marken, selbst gekauft]

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem von meinem Schatz die Gwen Stefani Eyeshadow Palette geschenkt bekommen, mit der ich schon länger  geliebäugelt habe. Jedoch war mir der Preis immer etwas zu hoch, aber ich bin nun wirklich froh dieses Schätzchen zu besitzen :)

Erstmal gibt es ein paar Infos zu dieser Palette:

Urban Decay Gwen Stefani Eyeshadow Palette (Urban Decay Cosmetics LLC)

Haltbarkeit 24 Monate

Inhalt: 15 x 1,4g // Größe der Palette: 15x11x2cm // Preis: 55,00 EUR
Erhältlich in limitierter Auflage seit 23.11.2015
z.B. auf urbandecay.com
Das sagt Urban Decay
Der Traum ist wahr geworden: Vorhang auf für die limitierte Edition unserer ersten UD | Gwen Stefani Eyeshadow Palette – das Ergebnis einer echten kreativen Partnerschaft. Wende hat unzählige Stunden in ihrem Haus verbracht und wirklich ALLES bis ins kleinste Detail diskutiert, von den innovativen Nuancen bis zum coolen Design. Und so entstanden letztlich exakt DIE Farbtöne, die Gwen gern selbst am liebsten hätte … auch wenn es ihr als Make-up-Junkie echt schwer fiel, sich auf diese 15 Nuancen zu beschränken (12 davon sind NEU, 3 aus der aktuellen UD-Kollektion). Der exklusive Mix aus abgefahrenen Nude-Tönen und Schmuckfarben zum Blenden ist exakt die „Palette to go“, mit der Gwen ihre neuesten, ikonischen Looks zaubert.
(Textquelle: Urban Decay)

Gwen Stefani Eyeshadow Palette - Review & Swatches



Die Lidschattenpalette hat eine goldfarbende Optik und wirkt sehr edel und hochwertig. Als Blickfang ist auf der Lidschattenpalette ein Messingschildchen plaziert mit dem Logo von Urban Decay und der Namensgeberin der Palette Gwen Stefani. Ich finde das Design durch und durch gelungen.

Im Inneren befindet sich ein großer Spiegel an dem unten rechts das Zitat "“Magic’s in the Makeup" zusehen ist. Der Spruch ist passend zum gleichnamigen Song von No Doubt gewählt.



In der Palette finden sich insgesamt 15 Lidschatten. 12 dieser Nuancen sind nagelneu und 3 davon finden sich bereits in der aktuellen UD Kollektion.

Es ist ein toller Mix aus schönen Nudetönen und wenigen knallligeren Tönen. Perfekt für den Alltag aber auch ideal für ein kräftigeres Make-up geeignet. Es sind viele matte Lidschatten dabei aber auch sehr schöne schimmernde. Die Lidschatten sind sehr hochwertig und krümeln so gut wie gar nicht, was in der Vergangenheit öfter vor kam (Naked Paletten).

Ich habe bei Tageslicht ohne Lidschattenbase für euch die Lidschatten geswatched:






Fazit: für mich ist es eine gelungene Palette. Wer sehr gerne Nudetöne mag der sollte sich diese Palette genauer ansehen. Ich kann sie euch wirklich empfehlen.


Als kleines Extra war noch diese Lippenstift Probe enthalten. Ebenfalls aus der Gwen Stefani Kollektion.