Neue Serie Die Shannara-Chroniken - Elfensteine

Bereits vor ihrer Erstausstrahlung wird die Verfilmung der Shannara-Chroniken mit dem Kult-Serien-Event Game of Thrones verglichen....




Bereits vor ihrer Erstausstrahlung wird die Verfilmung der Shannara-Chroniken mit dem Kult-Serien-Event Game of Thrones verglichen. Dabei blicken die Romane von Terry Brooks auf eine ähnlich lange Tradition zurück wie bei George R.R. Martin: 1978 erschien der Auftakt der Shannara-Chroniken, bis heute folgten 28 weitere Bände bei Blanvalet. Weit über eine Millionen verkaufte Bücher von Terry Brooks sprechen im deutschsprachigen Raum für sich. Der Grundstein für den Erfolg, vergleichbar zu Game of Thrones von George R.R. Martin, ist also gelegt. 

Die nun von MTV realisierte filmische Adaption von Die Shannara-Chroniken - Elfensteine wird ab dem 6. Januar 2016 zeitgleich im Original und auf deutsch bei Amazon Prime Video erhältlich sein. Eine Ausstrahlung im free TV wird (ebenfalls wie bei Game of Thrones) RTLII übernehmen. 

Engagiert wurden u.a. die Schauspieler Poppy Drayton für die Hauptrolle der Amberle sowie die aus Der Hobbit bekannten Manu Bennett, Austin Butler, Aaron Jakubenko und John Rhys-Davies, der in Der Herr der Ringe den Zwerg Gimli spielte. 

Hier gibt es den Trailer mit Kommentaren der Produzenten und des Autors Terry Brooks: https://youtu.be/crjkQHnDYu0


Der Blanvalet Verlag veröffentlicht aus diesem Anlass die Vorgeschichte der Serie unter dem Titel Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen (Orginaltitel: The Sword of Shannara) in neuer Ausstattung und Die Shannara-Chroniken - Elfensteine (Originaltitel: The Elfstones of Shannara) als Filmausgabe.
Am 21.12.2015 erscheinen die E-Books und Mitte Februar die Taschenbuchausgaben. 
Eine komplette Übersicht der Werke Terry Brooks' gibt es hier.

............................................................... 

Ich kannte Die Shannara-Chroniken gar nicht, aber ichh bin sehr gespannt auf diese Serie, sie klingt sehr vielversprechend. Da ich Serien wie Games of Thrones sehr gerne schaue, werde ich mir auf alle Fälle auch  diese Serie anschauen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Translate